Die Nationale Konferenz für betriebliche Mobilität richtet sich an alle Personen, die sich mit betrieblicher Mobilität befassen. Das Konzept ist besonders, da es bisher noch keine Konferenz gibt, die sämtliche Aspekte der betrieblichen Mobilität in den Fokus nimmt. Neben einem Plenum für Keynotes, verschiedenen Breakout-Sessions und Pitches sind Workshops sowie eine Abendveranstaltung zum Networking geplant.
„Sich nur um Fleetmanagement zu kümmern war gestern. Mobilitätsverantwortliche sollten sich schon jetzt den Termin vormerken, um die Nationale Konferenz für betriebliche Mobilität nicht zu verpassen. Neben solidem Wissen zu grundlegenden Themen erhalten sie vor allem Impulse für das eigene Unternehmen. Der Fokus liegt insbesondere auf den Lösungsansätzen zur praktischen Umsetzung. Es geht darum, die Zukunft zu gestalten“, unterstreicht Axel Schäfer, Geschäftsführer des BVF.
Über den Bundesverband Fuhrparkmanagement e. V.
Der Bundesverband Fuhrparkmanagement wurde im Oktober 2010 als Initiative von Fuhrparkverantwortlichen gegründet. Er vertritt die Interessen seiner Mitglieder, die Fuhrparks zwischen 5 und 50.000 Fahrzeugen betreiben und stellt seine Expertise für betriebliche Mobilität bereit. Mitglieder sind unter anderem Unternehmen wie Axel Springer Services & Immobilien GmbH, ING Diba, KPMG AG, CANCOM IT, KAEFER Isoliertechnik, SEG Sparkassen Einkaufs-Gesellschaft mbH, SAP, Boehringer Ingelheim, Deutsche Bahn Fuhrparkservice oder Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH. Der Verband ist Mitbegründer und Mitglied der FMFE Fleet and Mobility Management Federation Europe.
Vorstandsmitglieder des Verbandes sind Marc-Oliver Prinzing (Vorsitzender), Klaus Bockius (stv. Vorsitzender, Leiter Mobility Solutions & Services, Boehringer Ingelheim GmbH & Co KG), Dieter Grün (stv. Vorsitzender, Fuhrparkleiter Stadtwerke Heidelberg Netze) und Claudia Westphal (stv. Vorsitzende, Fuhrparkleiterin Beiersdorf AG). Geschäftsführer ist Axel Schäfer. Sitz des Verbandes und der Geschäftsstelle ist Mannheim.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche Mediengruppe über umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen ermöglicht die Schlütersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.
Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – die aftermarketzeitschrift, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer sowohl on- als auch offline. Das bfp FORUM versammelt als Messe-Event die Entscheider der betrieblichen Mobilität, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren.
Weitere Informationen unter schluetersche.de.
Pressekontakt BVF
Axel Schäfer, Geschäftsführer
presse@fuhrparkverband.de
Büro Berlin: Bundesverband Fuhrparkmanagement e.V. Friedrichstraße 171, 10117 Berlin
Pressekontakt Schlütersche
Christiane Pitschke, Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Hans-Böckler-Allee 7, 30173 Hannover