Werkzeuge für digitale Präsenz

Linksammlung: Tools für die digitale Präsenz

Linksammlung rund um die digitale Präsenz

In unserer Linksammlung erfahren Sie, wie und mit welchen Maßnahmen Sie Ihre Webseite und den Online-Shop sinnvoll ergänzen können und online einfach noch mehr Erfolg erzielen. Los geht’s:

 

  • Lokal und mobil? Das geht!

Wer lokal erfolgreich sein will, muss seine mobilen Nutzer erreichen und einen guten ersten Eindruck machen. Wir zeigen in unserem Whitepaper, wie Ihnen eine mobile Webseite, ein Google my Business Account, die Nutzung von sozialen Netzwerken und Messenger Diensten dabei helfen können.

 

  • Online-Terminbuchung

Mehr als ein Drittel aller online gebuchten Termine erfolgen außerhalb der Geschäftszeiten. Diese sind aufgrund der aktuell geltenden Hygieneauflagen oftmals sogar noch stark eingeschränkt. Nur einer der Gründe, warum Gastronomie und Hotellerie, aber auch Friseure oder Kosmetiksalons, gerade jetzt auf Online-Terminbuchung setzen sollten und sich so keinen Kundenbesuch mehr entgehen lassen! Unser Whitepaper zum Thema erklärt unter anderem, warum diese Reservierungsform bei Gästen so beliebt ist, welche Vorteile Sie als Unternehmen haben und wie die Online-Buchung genau funktioniert. Zum Whitepaper Online-Terminbuchung

 

  • Online werben, wenn offline nichts mehr geht

Schöpfen Sie die Mittel des digitalen Marketings voll aus. Mit professionellen Werbeanzeigen in den Suchmaschinen und der richtigen SEA-Strategie, können Sie sich nicht nur in Krisenzeiten optimal beim Kunden platzieren – und die Konkurrenz hinter sich lassen.

 

  • Usability oder Bedienbarkeit einer Webseite

Erfahren Sie hier, wie Sie die Bedienbarkeit Ihrer Seite optimieren können und aus welchen besonderen Gründen Sie dies tun sollten.

 

  • Bilder-SEO und Stockfotos

Hauchen Sie Ihrer Webseite mit Bildern „echtes Leben“ ein und unterstreichen Sie die Story Ihres Unternehmens. Mit passendem Bildmaterial visualisieren Sie, wer Sie sind und machen sich interessant für Ihre Besucher. Diesen Mehrwert für den User belohnen die Suchmaschinen. Wenn man es richtig angeht. Mehr dazu