Viele Kinder wissen nicht, wie Obst und Gemüse wächst und welche Vielfalt an Lebewesen im und auf dem Boden lebt. Um das zu ändern, gibt es in Hannover das Lerngartennetzwerk Hannover. Ursprünglich gestartet unter dem Namen Gartenkosmonauten, handelt es sich hierbei um eine Gartenpatenschaft zwischen zwei ansässigen KiTas und dem Kleingärtnerverein Herrenhausen-Burg.
Damit steht ein Naturerfahrungsraum für KiTa-Kinder bereit, welcher Nachhaltigkeit und Naturspaß zusammenführt und Kinder somit spielerisch der Natur näher bringt. Dafür wurden Kinderhochbete gebaut, gemeinsam bepflanzt und verschönert. Die Kinder lernen hier, Essbares anzupflanzen und zu ernten.
Die Schlütersche kooperiert seit 2020 mit dem Projekt und steuert nun die bereits dritte Spende bei. Unsere vorigen Zuwendungen flossen unter anderem in Gartengeräte und notwendige Laubensanierungen.
“Neben sehr hilfreichen Handlungsspielräumen bescheren uns die Spenden der Schlüterschen reichlich glückliche Kinderaugen. Vielen Dank dafür!”, sagt Projektleiterin Anke Bischoff.
Als Schlütersche freuen wir uns sehr, diesen tollen nachhaltigen Zweck zu unterstützen.