„Die Kultur, die Geschichte und in erster Linie die Menschen von Hannover stehen im Mittelpunkt unserer Sonderausgabe“, betont nobilis-Chefredakteurin Marleen Gaida. „Inhaltlich bürgen wir für die Qualität, die unsere Leserinnen und Leser erwarten. Dank technischer Neuerungen bietet das Jubiläumsheft zusätzlichen Mehrwert: Mit Video-Content zu ausgewählten Artikeln sowie interaktiven Anzeigen in der E-Paper-Version wird unsere Liebeserklärung an Hannover noch lebendiger“, so die Journalistin.
Oberbürgermeister Belit Onay bringt sich mit einem Vorwort und als Interview-Partner zum Thema „Innenstadt der Zukunft ein“. Musikproduzent Mousse T. und Moderatorin Khadra Sufi geben Einblicke in ihr gemeinsames Leben in Hannover. Weitere Beiträge beleuchten unter anderem das Image Hannovers, die Tanz- und Musikszene der Region, aber auch gastronomische Highlights und vieles mehr.
Ingo Mahl, CEO der Schlüterschen und seit 2021 Neubürger der Region Hannover, sagt: „Es ist für mich unverständlich, warum Hannover oft ein schlechtes Image in der öffentlichen Wahrnehmung hat. Als Unternehmen, das seit 275 Jahren hier am Standort aktiv ist, haben wir mit der Sonderausgabe der nobilis eine kleine und liebevolle Hommage an die Stadt und Region schaffen wollen, die diese Vorurteile widerlegt.“
Die nobilis 7-8/2022 im Doppelpack mit dem Sonderheft ist an den üblichen Verkaufsstellen erhältlich. Die E-Paper-Version steht unter folgendem Link für alle gängigen digitalen Endgeräte von Computer bis Smartphone bereit: https://app.smarticle.com/html5/LAmVFcB1X1/Dv9qFaRrwybFX/1.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche Mediengruppe über umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio.
Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen ermöglicht die Schlütersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.
Weitere Informationen unter schluetersche.de.
Pressekontakt
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de