Unternehmen können ohne bürokratischen Aufwand bis zu je 3.200 Euro Förderung erhalten. Bezuschusst wird die Beratung zu wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung – ganz nach Bedarf und Zielsetzung. Darunter fallen zum Beispiel die Analyse des vorhandenen Contents, eine Online-Strategie-Beratung oder auch die Beratung beim Aufbau eines Corporate-Influencer-Programms. Wer förderfähig ist und welche Kriterien zu erfüllen sind, steht unter https://d.tales.de/services/bafa/.
„Das Förderprogramm bietet KMUs den idealen Einstieg, um ihr Geschäft mit digitalen Lösungen zu optimieren“, sagt d.Tales-Geschäftsführer Klaus Eck. „Als autorisierter Beratungspartner für das staatliche Förderprogramm können wir alle Unternehmen einfach online erfolgreich darstellen. Wir betrachten den Kunden ganzheitlich, fokussieren uns auf die Ziele und Zielgruppe und nutzen die komplette Bandbreite an Möglichkeiten für die Onlinepräsenz.“
Was wird gefördert?
Kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Handwerksbetriebe können die Bezuschussung der Beratungsmaßnahmen beantragen. Die digitalen Kanäle bieten innovative Vertriebswege, Werkzeuge zur Kundenbindung und Zugang zu neuen Kunden. Bausteine sind unter anderem eine sichere und professionelle Internetpräsenz, eine Social-Media Strategie und gezieltes Content-Marketing.
„Unsere Mediengruppe hat bereits 30.000 Kunden im Online-Bereich unterstützt“, sagt Schlütersche-Geschäftsführer Stefan Schnieder. „Mit den Inhalten des Förderprogramms sichern sich Unternehmen ihre Konkurrenzfähigkeit und profitieren langfristig von den Vorteilen der digitalen Markterschließung.“
Neben der BAFA-Autorisierung ist die Schlütersche auch autorisierter Beratungspartner für das staatliche Förderprogramm „go-digital“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie. Hier können KMU und Handwerksbetriebe Beratungsmaßnahmen im Modul „digitale Markterschließung“ bezuschussen lassen. Mehr Infos zu go-digital unter https://archiv.schluetersche.de/go-digital-foerderung/.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.
Über d.Tales
Wir arbeiten eng und partnerschaftlich mit dem Kunden zusammen. Dadurch kennen wir die Anforderungen und Besonderheiten unserer Kunden und können individuelle und kreative Lösungen bieten. Wir setzen nicht allein auf kurzfristige Content Marketing Kampagnen, sondern verfolgen einen strategischen Ansatz. Wir begleiten den Content-Einsatz von der Konzeption bis zum Controlling und optimieren diesen daher ständig.
Weitere Informationen unter d.tales.de.
Pressekontakt
Christiane Pitschke
Leitung Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de