Damit Gewerbetreibende mit Kunden in Kontakt bleiben
Die Unternehmen müssen sich möglichst schnell an neue krisenbedingte Situationen und Beschlusslagen anpassen: Gerade kleine und mittelständische Gewerbetreibende setzen auf neue und kreative Lösungsansätze und Maßnahmen, um ihr Geschäft bestmöglich fortführen zu können und gerade jetzt, in dieser Zeit, für ihre Kunden da sein zu können. Ziel ist dabei, die gravierenden Umsatzeinbußen so abzufedern, dass nach der Krise eine Fortführung der regulären Geschäftstätigkeit möglich ist. Um die KMUs in der Krise bei der Kommunikation dieser Änderungen so gut wie möglich zu unterstützen, bündeln nun auch die Verzeichnisse Das Telefonbuch, Gelbe Seiten und Das Örtliche ihre Kompetenzen und Reichweiten mit der neuen Onlineplattform wir-haben-geöffnet.de!
Was bietet wir-haben-geöffnet.de?
Sei es die Weinhandlung des Vertrauens, die jetzt eine virtuelle Weinprobe anbietet, um die zuvor gelieferten Tropfen zu verkosten, der Blumenladen und der Metzger um die Ecke, die gemeinsam ihren Kunden einen Lieferservice vor die Haustür anbieten oder das Modegeschäft, das die neue Kollektion via Instagram oder per Videochat vorstellt und die ausgewählten Wunschstücke kostenfrei ausliefert. All diese kreativen Ideen und Angebote müssen die Nutzer auch erreichen.
Über die Onlineplattform wir-haben-geöffnet.de können Gewerbetreibende ganz unkompliziert sämtliche Neuerungen wie geänderte Öffnungszeiten, die neuen besonderen Angebote, Services und Schutzvorkehrungen, Sondersprechstunden, zusätzliche Abhol- und Liefermöglichkeiten etc. schnell und vor allem kostenlos veröffentlichen.
Und auch die Nutzer können sich einfach beteiligen, indem sie geöffnete Geschäfte auf der Plattform melden. Alle relevanten Informationen sind so für jeden unkompliziert abrufbar und KMUs und Nutzer profitieren gleichermaßen und können trotz der Corona-Krise #einfachZusammenfinden.