Die Schlütersche als Veranstalter der branchenweit bekannten Messe für betriebliche Mobilität übernimmt angesichts der aktuellen Bedingungen bewusst Verantwortung: Das ursprünglich für Juni geplante bfp FORUM wird in den November verlegt.
„Wir haben in den letzten Tagen viele persönliche Gespräche mit Ausstellern und Teilnehmern geführt, um gemeinsam für alle Beteiligten eine optimale Lösung zu finden. Gemeinsam halten wir es nicht für vertretbar, das bfp FORUM im Juni stattfinden zu lassen“, sagt Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen. Niemand könne verlässlich sagen, wie sich die Situation um das Corona-Virus in den kommenden Wochen entwickelt. Mit dieser frühzeitigen Entscheidung möchten die Verantwortlichen jetzt Planbarkeit für die Branche ermöglichen. „Uns ist gerade in diesen unsicheren Zeiten ein Signal an unsere Kunden wichtig. Wir wollen partnerschaftliche und faire Geschäftsbeziehung unterhalten und bieten auch im November Flexibilität in den Buchungen sowie Sicherheit im Falle einer erneuten Verschiebung wegen Corona“, betont Bandte.
Neues Konzept: Kooperation mit der Hypermotion
Das bfp FORUM findet am 10. und 11. November 2020 parallel zur Hypermotion statt, der Messe für digitale, vernetzte Mobilitätslösungen von morgen. „Mit dieser Kooperation setzen wir Impulse für die Verkehrswende in Deutschland und schaffen eine einzigartige Vernetzung von Zielgruppen. Hier wird die betriebliche Mobilität erstmals direkt in die Entwicklung der Mobilitätskonzepte der Zukunft integriert – als unverzichtbarer Bestandteil“, berichtet Clemens Noll-Velten, Chefredakteur bfp FUHRPARK & MANAGEMENT.
Der neue Veranstaltungsort Frankfurt und das Rhein-Main-Gebiet sind der ideale Standort, um betriebliche Mobilität erfahrbar zu machen. Zahlreiche Fahrzeugimporteure, Dienstleister und Finanzierungsgesellschaften sind in Frankfurt vereint.
Starkes Signal Richtung Zukunft
Für die Branche ist es aus Sicht der Verantwortlichen immens wichtig, gegen Ende des Jahres ein starkes Signal zu senden: ein Signal des Aufbruchs und des Aufschwungs. Dann wird es Zeit sein, die neuesten Branchen-Innovationen kennenzulernen, die Situation zu diskutieren, verschobene Gespräche nachzuholen, Geschäfte anzubahnen und nach vorne zu schauen – in ein erfolgreiches 2021.
Betriebliche Mobilität als Fokusthema
Das Fokusthema in Frankfurt bleibt die betriebliche Mobilität: Das bfp FORUM hat weiterhin den Schwerpunkt Fuhrpark- und Mobilitätsmanagement. Hier bekommen die Teilnehmer neben der Messeausstellung ein umfangreiches Fort- und Weiterbildungsprogramms mit Teilnahmebescheinigung der bfp AKADEMIE. Die relevanten Anbieter der Branche treffen sich vor Ort. Auch Testfahrten und ein familiärer Austausch gehören weiterhin zum Programm des bfp FORUMs.
Mobilitätswandel in Frankfurt erfahren
Beim bfp FORUM macht sich die bundesweite Fuhrpark-Community gemeinsam auf den Weg, um im November wieder durchzustarten – für sich als Branche und für die Verkehrswende in Deutschland. Die Teilnehmer erwartet in Frankfurt ein neues bfp FORUM voller Überraschungen! Mehr dazu unter fuhrparkforum.de.
Über das bfp FORUM
Beim bfp FORUM treffen Entscheider der betrieblichen Mobilität auf Industrie, Verbände, Start-ups und Politik. Das Ziel: die Zukunft der Mobilität gemeinsam zu diskutieren und zu gestalten. Das bfp FORUM verbindet eine Branchenausstellung der wichtigsten Anbieter mit einem praxisorientierten Seminar- und Fachprogramm sowie starkem Networking-Fokus.
Inhaltlich setzt die Messe gezielt auf E-Mobilität, Digitalisierung und alternative betriebliche Mobilitätslösungen. Trends wie diese sind künftig entscheidend für ein erfolgreiches betriebliches Mobilitätsmanagement. Der Austausch und Wissenstransfer rund um Brancheninnovationen ist ebenso fester Bestandteil des Messeprogramms wie umfangreiche Angebote für Testfahrten.
Das bfp FORUM richtet sich an Fuhrpark- und Mobilitätsmanager, Einkäufer, Unternehmen der Fuhrparkbranche wie Dienstleister, Autohersteller und Leasingunternehmen sowie mit Branchenspecials an Handwerk und Pflege.
Mit Frankfurt als neuem Messestandort stellt sich das bfp FORUM nach über 18 Jahren am Nürburgring neu auf. Für den Veranstalter Schlütersche Mediengruppe ist das Themenfeld Kfz und Mobilität seit Jahrzehnten eine Kernkompetenz. Die Marke bfp FUHRPARK & MANAGEMENT konzentriert sich ganz auf die betriebliche Mobilität, sowohl redaktionell mit Print- und Online-Medien als auch im Bereich Weiterbildung mit der bfp AKADEMIE sowie eventseitig mit dem bfp FORUM.
Weitere Informationen finden Sie unter fuhrpark.de und fuhrparkforum.de.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – AUTO MOTOR ZUBEHÖR, NKW PARTNER, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer im Bereich Mobilität sowohl on- als auch offline. Das bfp Fuhrpark-FORUM ist der Branchentreff für Fuhrparkprofis, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren.
Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.
Pressekontakt Schlütersche
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de