Corporate Influencer Breakfast Talk am 01. April 2020

In Zeiten des Social Distancings ist die Kommunikation mit Kunden auf dem digitalen Wege besonders wichtig. Gemeinsam mit der Agentur d.Tales zeigen wir auf, wie Sie sich auf Social Media rechtlich absichern. Unser Gast ist Stefan Schicker, Managing Partner bei SKW Schwarz Rechtsanwälte.

Der Ausbreitung des Coronavirus wirken wir am besten mit dem sogenannten Social Distancing entgegen. Das heißt: so wenig direkten Kontakt wie möglich.

Deshalb sind auch die Mitarbeiter*innen der Agentur d.Tales und der Schlüterschen Mediengruppe seit gut zwei Wochen im Homeoffice. Für unsere Kunden sind wir weiterhin gut erreichbar, allerdings setzen wir verstärkt auf Videokonferenzen, Telefonate, Social Media und weitere alternative Kanäle.
Wir hoffen, dass wir uns bald auch wieder von Angesicht zu Angesicht treffen können, doch in naher Zukunft ist es für alle besser, wenn wir wenig reisen und größere Gruppen vermeiden.

Kommunikation mit Kunden, aber auch untereinander mit den eigenen Kolleg*innen, ist in der Krise essentieller als je zuvor. Die besondere Herausforderung dabei: in der digitalen Informationsflut durchzudringen. Corporate Influencer und Social CEOs bieten Unternehmen durch ihr persönliches Auftreten neue Chancen und Wege wahrgenommen zu werden – sei es bei Kommunikation, Marketing oder Employer Branding.

Doch was genau sind Corporate Influencer, und was machen sie? Das besprechen wir zukünftig im Corporate Influencer Breakfast Talk. Dazu laden wir jede Woche einen Gast zu einem virtuellen Talk auf der Videokonferenz-Plattform Zoom ein.

Termin: 01. April 2020 von 08.30 – 9.30 Uhr

Melden Sie sich jetzt an!

Im ersten Corporate Influencer Breakfast Talk am 1. April 2020 beschäftigen wir uns mit Recht für Corporate Influencer und Rechtssicherheit bei Social Media. Unser Gast ist Stefan Schicker, Managing Partner bei SKW Schwarz Rechtsanwälte.

Über unsere LinkedIn-Gruppe und unsere Social-Media-Kanäle informieren wir Sie über die zukünftigen Veranstaltungen und Gäste. Folgen Sie uns auf Twitter, LinkedIn, Facebook und Instagram @dtales / @schluetersche.

Welche Themen im vergangenen Monat in der Marketing- und Kommunikationswelt besonders interessant waren, erfahren Sie im Newsletter der Agentur d.Tales, die Teil der Schlüterschen Mediengruppe ist. Auch der Newsletter der Schlüterschen liefert Ihnen jeden Monat spannende Neuigkeiten und praktische Tipps, um in Ihrer Branche die Nase vorn zu haben.

Viel Spaß beim Stöbern!