Aktion #sturmfest des Magazins nobilis

Gemeinsam #sturmfest: nobilis zeigt, dass die Niedersachsen auch in Krisenzeiten zusammenhalten

Hannover, 26. März 2020 – Marleen Gaida, Chefredakteurin der nobilis, setzt gemeinsam mit Prominenten ein Zeichen für Zusammenhalt und Solidarität in Niedersachsen.

„Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen…“, so heißt es schon in Niedersachsens inoffizieller Hymne Das Niedersachsenlied von Hermann Grote.

Mit #sturmfest greift die nobilis, das Magazin für people.lifestyle.art in Hannover und Region, den Begriff jetzt in einer neuen Aktion auf. Das Ziel: alle Hannoveranerinnen und Hannoveraner in Zusammenhalt und Solidarität zu vereinen. „Wir möchten dazu motivieren, den Kopf nicht hängen zu lassen, und auch etwas Optimismus in dieser schwierigen Zeit verbreiten“, sagt Chefredakteurin Marleen Gaida.

Insbesondere möchte die nobilis auf diesem Wege Menschen animieren, lokal zu kaufen, auch wenn wir weiterhin global denken. Es gilt, für ein Miteinander zu sensibilisieren und die Wirtschaft in Hannover zu unterstützen.

Auf den Facebook- und Instagram-Kanälen der nobilis erzählen jeden Tag prominente Hannoveranerinnen und Hannoveraner aus ihrem Alltag während der Corona-Krise: Wie beschäftigt man sich, welche Gedanken gehen einem durch den Kopf, und was kann man womöglich Positives aus der Situation ziehen?

Die Teilnehmer der Aktion

Unter den Teilnehmern der Kampagne finden sich Persönlichkeiten aus ganz unterschiedlichen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens. Mode-Influencerin Luisa Verfürth machte den Anfang und erzählte eine persönliche Anekdote aus ihrer Familie. Ihr fehle zudem der Kontakt zu den Menschen.

Fotograf Dieter Sieg folgte mit einer kleinen Liebeserklärung an Hannover: „Jetzt mitten in der Krise merke ich erst, wie viele Menschen ich wirklich gern habe – und das sind eine Menge.“

Die Künstlerin Gabriele Wicke berichtet in ihrem Beitrag, wie sie ihren aktuellen Alltag verbringt, und ruft zur Solidarität auf: „Wenn alle ein wenig drüber nachdenken: Was können wir tun? Wie geht es dem Nachbarn? Was wird mit den auf der Straße lebenden Menschen? Dann wäre schon vielen geholfen.“

Gastronom Frank Ochotta lernt in der Krise seine Familie und Freunde mehr zu schätzen und erzählt von den Dingen, die er aktuell vermisst. Auch die Inhaberin von Donna, Mirela Stanoiu, meldet sich zu Wort: „Dass wir diese Krise meistern, darin besteht bei mir nicht der geringste Zweifel. Eines ist jedoch sicher, das Bild vom Leben auf der Überholspur hat ausgedient. Wir müssen unsere Lebensweise überprüfen und unseren Wertekanon ändern.“

In den nächsten Tagen folgen viele bekannte Gesichter.

Lesen Sie mehr auf www.facebook.com/nobilis.de, bei www.instagram.com/nobilis_magazin/ oder auf https://www.nobilis.de/.

#sturmfest

 

Über das Magazin nobilis

nobilis ist das Magazin der feinen Lebensart aus Hannover und seit über 40 Jahren eine feste Institution im gesellschaftlichen und kulturellen Leben der Region. nobilis informiert über die schönen und exklusiven Seiten des Lebens: hochwertige Mode und Kosmetik, erlesene Interieurs, edle Automobile, ausgewählte Gastronomie, besondere Reisen, noble Immobilien und hochkarätige Kapitalanlagen. nobilis porträtiert Künstler und Persönlichkeiten, kompetent und nah dran. nobilis spiegelt die kulturelle Vielfalt der Region Hannover wieder. nobilis bietet über das Magazin hinaus themenspezifische Supplements, digitale Angebote und exklusive Events.

Weitere Informationen finden Sie unter nobilis.de.

 

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.

Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.

Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.

 

Pressekontakt

Christiane Pitschke
Leitung Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de