SEA-Strategie

SEA-Strategie in Krisenzeiten

Online werben, wenn offline nichts mehr geht

Leere Geschäfte, verunsicherte Kunden, schlechte Stimmung: Das Corona-Virus hat die Branchen der kleinen und mittelständischen Unternehmen fest im Griff. Spätestens jetzt werden für viele KMU`s die Grenzen von Printwerbung und Laufkundschaft deutlich spürbar.

Um dieses Problem zu lösen, müssen jetzt die Mittel des digitalen Marketings voll ausgeschöpft werden. Mit professionellen Werbeanzeigen in den Suchmaschinen und der richtigen SEA-Strategie, können Sie sich auch in Krisenzeiten optimal beim Kunden platzieren – und die Konkurrenz hinter sich lassen.

 

Was genau ist SEA?

Der Begriff SEA steht für „Search Engine Advertising“, also Suchmaschinenwerbung. Mit so einer bezahlten Anzeige können Sie sich und Ihr Angebot bei Google und Bing hervorheben. Das heißt, dass Ihre Kunden Sie dort finden, wo sie auch wirklich suchen. Auch potentielle Bewerber und Azubis können Sie auf diesem Weg erfolgreich ansprechen.

Ein großer Vorteil vom SEA-Marketing ist, dass die Nutzer Ihre Suche mit einem konkreten Bedarf starten. Sie sind also schon bereit, Kunde zu werden.

Einfach besser machen: Mit Anzeigen in den sozialen Netzwerken wecken Sie das Interesse bei Ihren Kunden. Eine erfolgreiche SEA-Strategie sollte also immer auch Facebook-Ads miteinbeziehen.

 

So profitieren Sie von SEA

In wirtschaftlich schwierigen Zeiten, wie sie durch das Corona-Virus verursacht werden, ist der Konkurrenzkampf in allen Branchen noch ausgeprägter. Mit einer guten SEA-Strategie können Sie den entscheidenden Vorteil für Ihr Unternehmen sichern.

Kaum ein Nutzer ruft direkt eine bestimmte Webseite auf. Vielmehr geben Sie ihre Interessen in die großen Suchmaschinen ein und wählen aus den obersten Treffern aus. Mit Suchmaschinenwerbung gelingt es Ihrem Unternehmen zuverlässig, in diesem Bereich zu erscheinen. So fallen Sie potenziellen Kunden eher auf.

Ganz gleich ob mit Google Ads, Bing Ads oder Facebook Werbeanzeigen, ob regional oder national: Mit einer effizienten SEA-Strategie erreichen Sie wirklich nur die Nutzer, die in Ihre Zielgruppe passen. So sparen Sie nicht nur Budget, sondern können die Anzeige auch so gestalten, dass Sie Ihre Wunschkunden direkt anspricht.

 

Erfolge messen durch akribische Analyse

Sie haben kein Geld und keine Zeit zu verschwenden – das gilt nicht nur jetzt. Deswegen wird bei einer SEA-Kampagne jeder Aspekt analysiert: Wie viele Seitenaufrufe gab es durch die Anzeige? Wie oft konnte dadurch ein Produkt verkauft werden? Diese und viele anderen Parameter werden noch während der SEA-Kampagne von uns überwacht und – falls notwendig – angepasst. Die Kontrolle über die Entwicklung und den Erfolg Ihrer Kampagne liegt jederzeit in Ihrer Hand.

 

Für wen eignet sich SEA?

SEA-Maßnahmen sind für alle Unternehmen sinnvoll, die sich von der Konkurrenz abheben und zielgenau Ihre Kunden ansprechen wollen. Dabei ist es egal, in welcher Branche sie ansässig sind, denn die meisten Nutzer reagieren positiv auf die Suchmaschinenwerbung.

 

Einfach werben mit der Schlüterschen

Als offizieller Partner von Google und Bing können wir das Beste aus Ihren Anzeigenkampagnen herausholen. Lassen Sie uns gemeinsam die Chancen nutzen, die Sie durch Online-Marketing mit der Schlüterschen haben.

einfach online erfolgreich.

Unter der 0511 – 8550 8100 sind wir telefonisch für Sie erreichbar.