Die Publikation ist ab sofort unter www.fuhrpark.de/digitales-magazin verfügbar. Die Zielsetzung ist, Fuhrparkverantwortlichen und allen, die sich mit betrieblicher Mobilität beschäftigen, einen konkreten Einblick in die wichtigsten Mobilitätstrends von heute und morgen zu geben.
„Mit unserem digitalen Magazin verliert niemand mehr den Anschluss an die immer schnelleren Veränderungen in der betrieblichen Mobilität“, verspricht Clemens Noll-Velten, Publisher und Chefredakteur Print und Online von bfp FUHRPARK & MANAGEMENT.
Der stellvertretende Chefredakteur Christian Frederik Merten führt zur Erstausgabe aus: „Von der Wahl des richtigen Mobilitätsangebots über alternative Antriebe und Diensträder bis hin zur steuerlichen Betrachtung der neuen Unternehmensmobilität – in unserem Sonderheft haben wir alle wichtigen Themen in Text, Ton und Bewegtbild übersichtlich und informativ für unsere Leser aufbereitet.“
Die Themen der Ausgabe 01/2019 umfassen unter anderem:
- Angebotsspektrum betrieblicher Mobilität
- Alternative Antriebe
- Lastenräder in der Praxis
- E-Mobilität im Fuhrpark
- Neue Mobilität und Steuerrecht
- Intelligente Verkehrslogistik
- Future Mobility
Darüber hinaus gibt das Magazin erste Ausblicke auf das bfp Fuhrpark-FORUM 2020, das am 23. und 24. Juni kommenden Jahres stattfinden wird. Deutschlands Leitmesse für betriebliche Mobilität am Nürburgring dreht sich mehr denn je um praxis- und zukunftsorientierte Lösungen im Mobilitätswandel. Dieses Themenfeld wird das Team von bfp FUHRPARK & MANAGEMENT auf allen Kanälen eng begleiten.
Über bfp FUHRPARK & MANAGEMENT
bfp FUHRPARK & MANAGEMENT ist die Marke für betriebliche Mobilität. Wir informieren (bfp Redaktion), qualifizieren (bfp AKADEMIE) und machen betriebliche Mobilität erlebbar (Events).
Das notwendige Know-how kommt nicht von ungefähr: Redaktions- sowie Veranstaltungsteam von bfp FUHRPARK & MANAGEMENT beschäftigen sich seit 1995, angefangen bei der ersten und einzigen Flottenmesse auf dem Hockenheimring, intensiv mit dem Markt und lassen ihr Wissen und ihre Erfahrung in alle Produkte von bfp FUHRPARK & MANAGEMENT einfließen.
Weitere Informationen finden Sie unter fuhrpark.de und fuhrparkforum.de.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – AUTO MOTOR ZUBEHÖR, NKW PARTNER, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer im Bereich Mobilität sowohl on- als auch offline. Das bfp Fuhrpark-FORUM ist der Branchentreff für Fuhrparkprofis, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren.
Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.
Pressekontakt Schlütersche
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de
Pressekontakt bfp FUHRPARK & MANAGEMENT
Christian Frederik Merten
Stellvertretender Chefredakteur (Print/Online)
Telefon: 069 242480321
merten@fuhrpark.de