Happy Aging mit Glück und Lebensfreude: Große Sommer-Ausgabe des kostenlosen Online-Magazins LEBENLANG

Berlin, 8. Juli 2019 – YouTuberin Greta Silver ist 71 Jahre alt und möchte nicht einen Tag jünger sein. Mit Anfang 60 ist die Dreifachmutter noch einmal richtig durchgestartet. Im Internet steckt sie mit ihrer Lebensfreude an und in der neuen LEBENLANG erzählt die gut gelaunte Powerfrau über das Glück des Älterwerdens.

„Happy Aging” ist ein Lebensgefühl, dem sich auch das kostenfreie Online-Magazin LEBENLANG des Verlags Carry-On Trade Publishing in seiner aktuellen Ausgabe widmet. Diese ist ab sofort unter lebenlang.de sowie per iOS App und Android App verfügbar.

Mit gutem Körpergefühl und Lebensfreude durch den Sommer

Mit dem aktuellen Jahresmotto „Das blühende Leben“ greift die Sommer-Ausgabe des kostenlosen Online Magazins LEBENLANG die Symbolik der Pfingstrose auf. Als große Themen rücken die heilsamen Kräfte von Lebenslust und Lebensfreude in den Fokus. Die „Body Positivity”-Bewegung leistet in dem Zusammenhang seit Jahren wertvolle Arbeit. Wie verändert sich die Selbstwahrnehmung mit einem bleibenden Stigma? In dem exklusiven „Du bist schön“-Fotoshooting porträtiert das kostenlose Online-Magazin vier Menschen mit chronischen Erkrankungen bei der Begegnung mit ihrem Spiegelbild.

Adipositas – der Gegner des Selbstwertgefühls?

Von Juni bis September geht es auf 252 Seiten nicht nur um Glück und die Lust nach Leben – im Dossier liegt der Themenschwerpunkt dieses Mal auf dem „Überfluss” und den Gefahren, die hinter dem übermäßigen Konsum von Fett und Zucker lauern. Der Schauspieler Tetje Mierendorf hat lange die Rolle des „lustigen Dicken” verkörpert. Im Interview mit LEBENLANG erzählt er ehrlich und emotional über seinen Kampf mit dem Übergewicht und wie die jahrelange Fettleibigkeit sein Leben prägte.

Profi-Tipps rund um ein aktives Gesundheitsmanagement gibt in der aktuellen Ausgabe Ironman-Weltmeister Jan Frodeno. Er weiß, was es heißt, an der eigenen Fitness zu arbeiten. Mit einfachen Rückenübungen und leckeren Koch-Tipps will er zeigen: Ein gesunder Lebensstil kann Spaß machen!

Zeitgemäße Zielgruppen-Ansprache

LEBENLANG versteht sich als modernes, multimediales Forum für Best Ager und deren soziales Umfeld. Die aktuelle Ausgabe stellt sich daher zwar relevanten Themen wie dem altersgerechten Wohnen, gibt aber auch Best-Ager-Bloggerinnen ein Forum: In der aktuellen Ausgabe geht es um einen Shopping-Trip nach New York.

Mit betont frischem Look siedelt sich LEBENLANG im Bereich moderner, multimedialer Premium-Publikationen an. Ein wachsendes Social Media Angebot auf Facebook, Instagram und Twitter begleitet das Online-Magazin, das als kostenlose iOS App und Android App zur Verfügung steht.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.

Über die Schlütersche und Carry-On Trade Publishing

Das Themenfeld Gesundheit und Pflege gehört zu den Kernkompetenzen der Schlüterschen Mediengruppe: Das Portfolio umfasst in den Verlagsprogrammen Schlütersche Pflege und Brigitte Kunz Verlag eine Vielzahl von Pflegemedien für die Praxis mit dem Schwerpunkt auf Fachbüchern, dem Online -Portal pflegen-online.de, dem Magazin der Pflegekammer Rheinland Pfalz. Das Tochterunternehmen Carry-On Trade Publishing GmbH ist im Bereich Digital Publishing aufgestellt. Das Angebot im Bereich Gesundheit und Pflege wird mit der Produktlinie sgp (Sozial-, Gesundheits- und Pflegewirtschaft) erweitert.

Die Schlütersche ist ein Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Mediengruppe Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles unter einem Dach.

Pressekontakt Lebenlang/COTP

Nadine van Maanen
Chefredaktion Lebenlang
nadine.vanmaanen@carry-on-trade-publishing.com
Telefon 030 208888251

Carry-On Trade Publishing GmbH
Potsdamer Platz 9, 2. Stock
10117 Berlin

www.lebenlang.de