Influencer schaffen Vertrauen
Warum das funktioniert? Weil die Nachricht klar formuliert ist. Der Tierarzt soll medizinische Kenntnisse, Seriosität, Verantwortungsbewusstsein und Erfahrung vereinen. Doch wie sollen die Halter unter der Flut von Medizinern Ihre Praxis als die Richtige herausfiltern? Die Antwort ist Vertrauen. Die Patientenbesitzer geben ihre Vierbeiner ungerne in fremde Hände. Daher hilft es, wenn Sie den Besitzern schon aus dem Internet bekannt sind. Egal ob Instagram, YouTube oder einen Blog.
Fachwissen und Persönlichkeit
Wichtig ist nur, dass Sie mit den Beiträgen nicht nur Ihre fachliche Kompetenz präsentieren sondern auch sich als Menschen. Nehmen Sie Ihre Follower in Ihrem Praxisalltag mit und erzählen Sie Erfolgsgeschichten. Erzählen Sie von fachlichen Themen aber zeigen Sie auch gerne Ihr eigenes Haustier. So erreichen Sie, dass die Patientenbesitzer Vertrauen zu Ihnen aufbauen und ihren Vierbeiner nur in Ihre Obhut geben wollen.