Titelseite der Lebenlang mit dem Thema Gesunde Gesellschaft

Das blühende Leben: Online-Magazin Lebenlang.de stellt Jahresmotto vor

Berlin, 25. April 2019 – Die 99-jährige Tae Porchon-Lynch gibt trotz Hüftprothese Yoga-Unterricht. Der Triathlet Hiromu Inada wird mit 86 Jahren der älteste Ironman-Finisher aller Zeiten. In den sozialen Medien, so scheint es, kennt Jugendlichkeit kein Alter. Fakt ist: Wir leben in einer Gesellschaft, die immer älter wird und dabei immer fitter bleiben will. Medizinischer Fortschritt und ein wachsendes Versorgungsangebot machen es möglich. Genau hier setzt das digitale Lifestyle-Magazin Lebenlang.de an, das im Verlag Carry-On Trade Publishing der Schlüterschen Mediengruppe erscheint.

Das blühende Leben der Best Ager

Mit der ersten Ausgabe 2019 ruft das kostenfreie Online-Magazin Lebenlang.de sein Jahresmotto aus: „Das blühende Leben“ arbeitet in vier Publikationen mit Pflanzensymboliken, die veranschaulichen sollen, was die Generation 50plus bewegt. Die Idee: Um anspruchsvolle Gesundheitsthemen ansprechender darzustellen, lässt man sie durch die Blume sprechen.

Frischer Start mit einem Evergreen

Von März bis Mai steht das Online-Blättermagazin Lebenlang.de auf 214 Seiten im Zeichen des immergrünen Efeus. Beiträge ranken sich um Themen wie Freundschaft, Verbundenheit und Treue, aber auch um den Umgang mit Verlust und Schmerz. Im Dossier, das Volkskrankheiten ins Visier nimmt, dreht sich in der ersten Ausgabe alles um das „Wunderwerk Rücken“.

Zeitgemäße Zielgruppen-Ansprache
Lebenlang.de versteht sich als modernes, multimediales Forum für Best Ager und deren soziales Umfeld. Die aktuelle Ausgabe stellt u. a. die Hamburger Initiative „Oll inklusive“ vor, die eine erfrischend moderne Eventkultur für Best Ager anbietet. „Wir dürfen uns daran gewöhnen, dass Menschen im Rentenalter selbstbewusster und selbstbestimmter auftreten. Lebenlang.de räumt mit veralteten Klischees auf und fördert ein neues, modernes Selbstverständnis von Senioren. Unser Format beweist, dass Pflege, Versorgung und Gesunderhaltung im Alter ganz natürlich dazu gehören“, erläutert Nadine van Maanen, Geschäftsführerin der Carry-On Trade Publishing GmbH.

Pflege im Alter: Trends statt Tabus
Authentisches Storytelling, Hintergrund-Berichte, Gesundheitstrends und verständlich aufbereitetes medizinisches Fachwissen sollen nicht nur über häufig tabuisierte Themen aufklären, sie fördern auch den offenen Austausch in einer Gesellschaft, die sich dem demographischen Wandel stellt. Attraktiv ist das digitale Magazin, das Pflege neu denkt und auf unterhaltsame Weise darstellt, nicht zuletzt für professionelle Akteure des Pflege- und Gesundheitswesens. „Fotostrecken wie sie aus Hochglanz-Magazinen bekannt sind, machen einfach mehr Lust, sich mit anspruchsvollen Themen zu beschäftigen“, so van Maanen.

Mit betont frischem Look & Feel siedelt sich Lebenlang.de im Bereich moderner, multimedialer Premium-Publikationen an. Ein wachsendes Social-Media-Angebot auf Facebook, Instagram und Twitter begleitet das Online-Magazin, das als kostenlose iOS App und Android App zur Verfügung steht.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.

Pressekontakt Lebenlang/COTP
Chefredaktion Lebenlang
Nadine van Maanen
nadine.vanmaanen@carry-on-trade-publishing.com
Telefon 030 208888251
Carry-On Trade Publishing GmbH
Potsdamer Platz 9, 2. Stock
10117 Berlin
www.lebenlang.de