Digitale Stadt Karlsruhe ist ein Projekt der Schlüterschen

Digitale Stadt Karlsruhe – Shopping vor Ort mit Schnäppchen-Alarm

Karlsruhe/Hannover, 25. September 2017 – Karlsruhe wird zum digitalen Vorzeigeort: Beim verkaufsoffenen Wochenende am 7. und 8. Oktober 2017 präsentiert sich die Innenstadt als digital-interaktives Zentrum. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft, ihre regionale Tochterfirma G. Braun Telefonbuchverlage und die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH bringen Angebote teilnehmender Einzelhändler in Echtzeit auf die Smartphones der anwesenden Besucher. Diese haben so alle Schnäppchen, Aktionen und Highlights aus Karlsruhe immer im Blick.
Karlsruhe/Hannover, 25. September 2017 – Karlsruhe wird zum digitalen Vorzeigeort: Beim verkaufsoffenen Wochenende am 7. und 8. Oktober 2017 präsentiert sich die Innenstadt als digital-interaktives Zentrum. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft, ihre regionale Tochterfirma G. Braun Telefonbuchverlage und die Stadtmarketing Karlsruhe GmbH bringen Angebote teilnehmender Einzelhändler in Echtzeit auf die Smartphones der anwesenden Besucher. Diese haben so alle Schnäppchen, Aktionen und Highlights aus Karlsruhe immer im Blick.

„Die Aktion Digitale Stadt ist bereits die zweite ihrer Art im Raum Karlsruhe, die wir als Schlütersche gemeinsam mit unserer Tochterfirma G. Braun und lokalen Partnern umsetzen. Sichtbarkeit für den Einzelhandel heißt heute nicht mehr nur ein ansprechendes Schaufenster zu haben, sondern auch digital und insbesondere auf dem meist genutzten Endgerät präsent zu sein – mobil auf dem Handy“, sagt Stefan Schnieder, Geschäftsführer der Schlüterschen Verlagsgesellschaft.

Teilnehmende Geschäfte aus Karlsruhe weisen über die kostenlose Gelbe Seiten App Kunden gezielt auf Angebote hin. Die Meldungen gehen dabei exklusiv an die Nutzer, die in der Nähe des Geschäfts sind. Aktuelle Rabatte, Kostproben, Angebote oder Neuheiten muss der Kunde so nicht selbst suchen, sondern bekommt die Infos automatisch aufs Smartphone. Der zugehörige Anbieter ist dann in wenigen Gehminuten erreicht.

„Die Resonanz der teilnehmenden Geschäfte ist bisher sehr gut, und es werden täglich mehr: Vom Modegeschäft über Gastronomie bis zum Juwelier haben sich bereits die unterschiedlichsten Branchen für die Aktion angemeldet“, berichtet Florian Stark, lokaler Ansprechpartner der Schlüterschen für Gewerbetreibende.

Händler in der Karlsruher Innenstadt können kostenlos an der Aktion teilnehmen und ihre eigenen Angebote, Rabatte und Gutscheine platzieren, um gezielt Besucher in ihr Geschäft zu führen: einfach bis zum 29.September per E-Mail an digitalestadt@schluetersche.de anmelden.

Digitale Stadt Karlsruhe ist ein Projekt der Schlüterschen

Nutzer benötigen lediglich die Gelbe Seiten App auf ihrem Smartphone, um die Angebote vor Ort zu erhalten. Weitere Informationen finden Sie unter: www.digitales-karlsruhe.net.