Hannover, 6. Juni 2017. Das Online-Marketing-Angebot der Schlüterschen Verlagsgesellschaft wird strategisch ausgebaut. Neben den bereits bestehenden Online-Marketing-Dienstleistungen investiert die Schlütersche nun in die von Klaus Eck geführte Content-Marketing-Agentur d.Tales.
Mit einer Mehrheitsbeteiligung von 51% steigt die Schlütersche Verlagsgesellschaft in das Agenturgeschäft ein. Mit Klaus Eck hat die Schlütersche einen erfahrenen Partner an ihrer Seite, der über 18 Jahre Erfahrung in der Online-Kommunikation mitbringt. Seine Agentur d.Tales arbeitet mit rund 10 Mitarbeitern am Standort München für Kunden wie Audi, LV 1871 sowie R+V Versicherungen. Die Agentur unterstützt Unternehmen, die ihren Content auf digitalen und analogen Kanälen einsetzen wollen – genau wie die Schlütersche.
„Durch die Investition in d.Tales verbinden wir zwei Kernbereiche der Schlüterschen: Zum einen sind wir mit unseren zahlreichen Fachredaktionen im Bereich Content stark aufgestellt, zum anderen verfügen wir über ein umfangreiches Know-how im Bereich der Online-Marketing-Dienstleistungen wie Webseitenerstellung, Suchmaschinenoptimierung und Social-Media-Management“, sagt Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen, über die Mehrheitsbeteiligung. „Wir werden unseren Kunden zusätzliche Dienstleistungen anbieten können und vor allem viel voneinander lernen“.
Auch Klaus Eck sieht Vorteile in der strategischen Zusammenarbeit: „Durch die Beteiligung der Schlüterschen heben wir die Agentur d.Tales auf das nächste Level. Dadurch, dass wir ein mittelständisches Medienunternehmen wie die Schlütersche mit an Bord haben, können wir besser skalieren und auf Ressourcen zurückgreifen. Dadurch kann die Agentur wachsen und hat zudem die Möglichkeit, auch größere Kunden auf Augenhöhe anzusprechen“, kommentiert er.