Voice Search

Online Marketing ist im ständigen Wandel. Innovationen, Änderungen, Trend: Wer am Ball bleiben will, hat einiges zu tun. Mit unserem Expertenthema begleiten wir Sie immer intensiv durch die wichtigsten Entwicklungen des Jahres und bleiben gemeinsam online gut aufgestellt. In diesem Jahr möchten wir Ihnen das Thema
Voice Search näher bringen.

Smarte Lautsprecher oder Assistenten im Smartphone werden die digitale Zukunft der nächsten Jahre entscheidend mitgestalten. Das Thema Sprachsuche (engl. Voice Search) sollte bei jedem Unternehmen mit digitaler Präsenz auf der Agenda stehen. Denn eins ist klar: Voice Search ist kein Hype, es ist echtes Potential für Ihre Online-Marketing-Strategie. Digitale Assistenten wie Siri und Alexa werden immer wichtiger. 65 % der Menschen, die einen Sprachassistenten besitzen, sagen, sie könnten sich ihr Leben ohne diesen Alltagshelfer nicht mehr vorstellen. Was hat es damit auf sich und wie können Sie davon profitieren? In diesem Jahr werden wir Sie mit allen Möglichkeiten und Wegen vertraut machen, die sich dadurch für Sie ergeben.

Schlütersche Expertenthema –  Voice Search

Online-Marketing ist im ständigen Wandel. Innovationen, Änderungen, Trends: Wer am Ball bleiben will, hat einiges zu tun. Mit unserem Expertenthema Voice Search begleiten wir Sie intensiv durch die wichtigsten Entwicklungen des Jahres. Mehr dazu in unserem Whitepaper.

Sprachassistenten und Datenschutz – passt das überhaupt?

Der Boom der Sprachassistenten nimmt weiter zu. Geräte wie Amazons Echo-Serie oder die Produkte von Google Home breiten sich immer weiter aus. Sie können nicht nur Fragen beantworten, sie übernehmen zum Beispiel für uns sogar die Steuerung unseres Hauses, wenn wir das zulassen.

5 Schritten zur optimalen SEO-Strategie für Alexa und Co.

Voice Search ist schnell, mobil und populär. Und obgleich das Mikrofon die Tastatur wohl nie ersetzen wird, so wird doch das gesprochene Wort einen so großen Teil der Suchanfragen steuern, dass vor allem Unternehmer ihre Strategie danach ausrichten sollten. Mehr dazu in unserem Whitepaper.

Sprachsteuerung verändert Suchmaschinenoptimierung

Über 20 % der Suchanfragen auf Google werden mit einem digitalen Sprachassistenten gestellt. Damit verändert das Voice Search die Nutzung von Suchmaschinen. Statt einzelner Keywords wird nach ganzen Fragen gesucht – eine ganz neue Art der Suche. Passen Sie Ihre SEO-Strategie den Fragesätzen an und geben Sie Antworten.

Firmenprofile im Netz – Local Listing und Voice Search

In unserem Expertenbereich stellen wir Ihnen in diesem Jahr das Thema Voice Search vor. Die sprachbasierte Suche wird immer beliebter. Das hängt auch mit der steigenden Verbreitung von Smartspeakern zusammen. Doch wie wirkt sich diese neue Art der Suche auf Local Listing aus?

Anwendungen nach dem Baukastensystem

Update für Alexa-Skills: In Deutschland ist die Zahl der Anwendungen im Vergleich zum US-Angebot noch recht überschaubar. Das könnte sich aber bald ändern! Denn mit den Blueprints kann nun jeder schnell und einfach eigene Skills entwickeln – ganz ohne Programmierkünste. Wir haben uns diese Entwicklung für sie etwas näher angesehen.

„Dank meiner Webseite stehe ich bei Google ganz oben.“

Matthias Meyer
→ Firma Meyer-Kaminholz

5 Schritte zur optimalen SEO-Strategie für Voice Search

Welche Veränderungen Voice Search mit sich bringt und wie sie Ihre SEO-Strategie bestens daran anpassen, erfahren Sie in unserem kostenfreien Whitepaper.
Starten Sie ganz einfach jetzt!

Vereinbaren Sie gleich Ihr persönliches Beratungsgespräch zu Ihrem Wunschtermin oder rufen Sie uns direkt an.

Rufen Sie uns direkt kostenfrei an: 0800 6611600

Oder haben Sie vorab noch Fragen?
Dann schreiben Sie uns gern, was Sie interessiert – Wir freuen uns darauf!

Fehler: Kontaktformular wurde nicht gefunden.