Marketing-Glossar

Befasst man sich mit Marketing, kommen einem immer wieder Begriffe unter, mit denen man zunächst nicht so viel anfangen kann. Bei „Advertorial“, „SEO und SEA“ oder „Storytelling“ bilden sich über vielen Köpfen große Fragezeichen. Mit unserem Marketing-Glossar bringen wir Ihnen diese Begriffe näher und sorgen für Klarheit im Begriffsdschungel der wichtigsten Online-Marketing-Fachbegriffe.

A

B

C

K

„Dank meiner Webseite stehe ich bei Google ganz oben.“

Matthias Meyer
→ Firma Meyer-Kaminholz
zielgruppenselektion durch onlinewerbung

Echtzeit-Onlinewerbung

Was nützt Ihnen Werbung, wenn niemand oder nur die falschen Leute sie sehen? Genau, nichts. Trotzdem ist das in einigen Bereichen des Marketings nicht zu vermeiden. Schalten Sie zum Beispiel eine Anzeige in Ihrer lokalen Tageszeitung, erreichen Sie damit die Menschen aus Ihrer Region. Sie haben damit eine Zielgruppe formuliert: Alle Menschen aus Ihrer Region. Doch das geht noch viel genauer: Mit Echtzeit Onlinewerbung, auch Programmatic Advertising genannt. Wie Sie mit digitalen Bannern nur noch genau die Menschen erreichen, die zu Ihrer Zielgruppe gehören, lernen Sie in diesem Whitepaper.
zielgruppenselektion durch onlinewerbung