Eingeläutet wurde dieses besondere Ereignis mit einem Sektempfang auf der Terrasse des Schlosses Herrenhausen. Bei anbrechendem Sonnenuntergang und mit Blick auf die Herrenhäuser Gärten stieß das Schlütersche-Team gemeinsam mit den Gästen an.
Zum Auftakt des Programms im Saal zeigte ein Imagevideo der Schlüterschen die Vielfalt der Mediengruppe. Moderatorin Lisa Reuter begrüßte die Gäste und führte durchs einleitende Gespräch mit der Geschäftsführung Ingo Mahl und Natalia Kontsour-Selivanov sowie dem Beiratsvorsitzenden Frank-Peter Oppenborn. Hier bekamen die Gäste Einblicke in die Historie und die aktuelle Ausrichtung der Schlüterschen.
Für einen zauberhaften Opener sorgte der bekannte Magier Farid. Mit verschwindenden Münzen, Gedankenlesen und weiteren Illusionen zog er das Publikum in seinen Bann.
Die Bühne gehörte anschließend Ministerpräsident Stephan Weil. In seinem Grußwort verdeutlichte er die Verbindung von Tradition und Moderne und hob die Schlütersche als Vorzeigeunternehmen hervor.
Hauptprogrammpunkt war die Podiumsdiskussion zur Digitalisierung von Unternehmen. Dr. Bernd Althusmann (Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung), Maike Bielfeldt (Geschäftsführerin IHK Hannover), Arist von Harpe (Verleger Morgenpost Verlag) sowie Schlütersche-CEO Ingo Mahl diskutierten Herausforderungen und Lösungen.
Zum Abschluss des offiziellen Programms richteten Ingo Mahl und Natalia Kontsour-Selivanov dankende Worte an die Geschäftsführer:innen der Tochtergesellschaften der Schlüterschen.
Bei Get-together und leckerem Buffet feierten die Anwesenden das Jubiläum noch bis Mitternacht bei ausgelassener Stimmung. Die Schlütersche freut sich über diesen gelungenen Abend und bedankt sich bei allen Gästen, die dieses besondere Jubiläum im Schloss Herrenhausen mitgefeiert haben!