Digitalkonferenz zur klimaneutralen Produktion in Industriebetrieben

Top-Referent vom UN-Klimagipfel spricht am 10. November auf Industrie-Digitalkonferenz „Klimaneutrale Produktion“

Hannover, 4. November 2021. Bei der aktuell laufenden UN-Klimakonferenz in Glasgow diskutieren weltweite Vertreter und Entscheider die nächsten Schritte im Kampf gegen den Klimawandel. Auch die Industrie in Deutschland wird passende Maßnahmen planen und umsetzen müssen. Wertvolle Ansatzpunkte bietet die Digitalkonferenz „Klimaneutrale Produktion – Ready for zero-carbon solution?“ am 10. November 2021. Zu den Referenten der Fachveranstaltung der Schlüterschen Mediengruppe gehört Experte Stefan M. Büttner, zurzeit aktiver Teilnehmer der UN-Klimakonferenz. Die Anmeldung für das Digital-Event läuft unter schluetersche.de/klima.

Stefan M. Büttner ist Direktor für Globale Strategie & Wirkung am Institut für Energie-Effizienz in der Produktion (EEP) sowie Vorsitzender der UNECE Task Force zu Industrieller Energieeffizienz. „Es mangelt nicht an Lösungen für Klimaneutralität, sondern daran, sich bewusst zu werden, dass jede und jeder von uns etwas bewirken kann, und sich dafür zu entscheiden, es anzugehen“, betont er. „Die Mischung an Maßnahmen ist dabei nur dann optimal, wenn sie auf die individuelle Situation zugeschnitten ist.“

Büttners Vortrag „Bereit für die Zukunft? – Der Weg zum klimaneutralen Unternehmen” ist Teil des ganztägigen Programms der Digitalkonferenz. Mehr Details zum Thema sowie zu den weiteren Referenten und Programmpunkten finden Interessierte unter schluetersche.de/klima.

Stefan Büttner ist Referent bei der Digitalkonferenz Klimaneutrale Produktion

Die Schlüterschen Fachmedien Industrie als Veranstalter richten die Konferenz direkt am Bedarf der produzierenden Betriebe in Deutschland aus. Der enge Austausch mit den Branchenverantwortlichen hat gezeigt, dass sich die Unternehmen der Anforderungen bewusst sind, sie aber aus eigener Kraft oftmals nicht bewältigen können. Für die Veranstaltung bündelt die Schlütersche ihre Netzwerke aus den Branchen rund um Metalle, Kunststoffe und industrielle Fertigung, um die Fachzielgruppen bei der Transformation zur klimaneutralen Produktion zu unterstützen. Unternehmen können sich bei der Digitalkonferenz austauschen und in den Expertenvorträgen informieren.

 

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG bildet zusammen mit ihren bundesweiten Beteiligungen die Schlütersche Mediengruppe. Als Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen konzipiert die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.

Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche Mediengruppe über umfangreiches Branchenwissen: Rund 35 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie führende Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio.

Durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen ermöglicht die Schlütersche den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden.

Weitere Informationen unter schluetersche.de.

 

Pressekontakt

Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon 0511 8550-8355

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de