Der Malerverband Niedersachsen kooperiert deshalb mit der Schlüterschen Mediengruppe, einem digitalen Dienstleister für Marketing und Fachwissen mit Sitz in Hannover. Ziel ist, den Mitgliedsbetrieben Tipps zu geben, wie sie digitale Lösungen und Kommunikationskanäle erfolgreich einsetzen – zum Beispiel bei der Rekrutierung von Auszubildenden und Fachkräften über die sozialen Medien.
Im Rahmen der Kooperation stellt die Schlütersche dem Verband und seinen Mitgliedern aktuelle Fachinhalte zum Thema Digitalisierung in Text, Bild und Video zur Verfügung. Die Betriebe können so ihr Wissen insbesondere im digitalen Marketing erweitern, zudem können Sie Inhalte für ihre eigene Kundenkommunikation nutzen. Das Malerhandwerk erhält Zugang zu Netzwerken und Experten, inklusive einer kostenlosen Service-Hotline der Schlüterschen, bei der die Betriebe Fragen zur Digitalisierung stellen können. Darüber hinaus bekommen Mitglieder zehn Prozent Rabatt auf ausgesuchte Online-Marketing-Services der Schlüterschen.
Roksana Leonetti, Leitung Produkt und Business Development bei der Schlüterschen, berichtet: „Unsere Erfahrung mit kleinen und mittelständischen Betrieben zeigt, dass Digitalisierung jede Branche voranbringt. Von Arbeitsabläufen bis zu Kundenkommunikation und Marketing liegt im Handwerk viel Potenzial offen. Wir freuen uns darauf, dieses für und mit den niedersächsischen Malerbetrieben zu erschließen.“
Nikolaus Walther, Geschäftsführer des Malerverbands Niedersachsen, führt aus: „Mit der Schlüterschen haben wir einen Partner, der den Bedarf unseres Gewerks genau kennt. Wir sind uns sicher, dass unsere Mitglieder von den angebotenen Services nachhaltig profitieren.“
Für Verbände, die ähnliche Kooperationen mit der Schlüterschen eingehen möchten, steht Roksana Leonetti telefonisch unter 0511 8550-8632 oder per E-Mail an leonetti@schluetersche.de zur Verfügung.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben bietet die Tochterfirma Schlütersche Fachmedien GmbH Zeitschriften und Zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen. Zum Bereich Handwerk & Energie zählen neben den Fachzeitungen „Norddeutsches Handwerk“ und „genau“ auch das Online-Portal handwerk.com sowie der Fachtitel ERNEUERBARE ENERGIEN in Print und Online.
Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Weitere Informationen finden Sie unter https://archiv.schluetersche.de/marketing/
Pressekontakt Schlütersche:
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de