Das Projekt Gartenkosmonauten ist aus den Aktivitäten des BUND-Projektes UNIVERSUM KLEINGARTEN in ihrem Modellgarten entstanden. „Wir haben Kinderhochbeete gebaut, gemeinsam bemalt und bepflanzt. Auf einer großen Fläche entstand viel Essbares wie Mais, Stangenbohnen und Blühpflanzen. Nisthilfen für Wildbienen wurden angelegt und ganz spielerisch den Kindern die Natur näher gebracht. Durch die Unterstützung der Schlüterschen und insbesondere der Niedersächsischen Bingo-Umweltstiftung kann der Erfolg der Gartenkosmonauten in die nächste Runde gehen“, berichtet Anke Bischoff vom BUND-Team. Ziel sei, in Zukunft weitere Kleingärten für Kinder hier in der Stadt zu öffnen.
„Als Schlütersche sind wir vor knapp zwei Jahren mit einer Nachhaltigkeitsoffensive im Unternehmen gestartet“, sagt Roksana Leonetti, Bereichsleiterin Produkt. Die Mediengruppe pflege Ressourcenschonung und Regionalität im Unternehmen und engagiere sich bei Projekten, die ökologisches Bewusstsein fördern. „Wir haben uns dieses Jahr bewusst gegen Schoko-Adventskalender oder Weihnachtsgeschenke für unsere Kunden und Mitarbeiter entschieden. Stattdessen fördern wir nachhaltige, soziale und werthaltige Projekte“, betont Leonetti.
Das Geld aus der Spende wird dazu genutzt, das Projekt weiter auszubauen und so vielen Kindern die Möglichkeit zu geben, selber Obst und Gemüse anzubauen.
Allgemeine Praxistipps rund um das Thema Nachhaltigkeit präsentiert die Schlütersche unter https://archiv.schluetersche.de/nachhaltigkeit/.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketing-Auftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.
Pressekontakt
Christiane Pitschke
Leitung Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de