„Für uns ist dieser Schritt eine logische Konsequenz aus der Entwicklung des Automobilsektors. Denn schließlich verlaufen die Trennlinien zwischen Pkw, leichten und schweren Nutzfahrzeugen ohnehin unscharf“, sagt amz-Chefredakteur Ingo Jagels. Teilegroßhändler hätten Ersatz- und Verschleißteile für alle Fahrzeugarten im Angebot. Nutzfahrzeug-Werkstätten reparierten immer wieder Pkw, während Pkw-Werkstätten selbstverständlich auch an Transportern und Wohnmobilen arbeiten würden. „Auch in technologischer Hinsicht wird in vielen Industrieunternehmen bereichsübergreifend gearbeitet. All das bilden wir mit der neuen amz ab. Unsere Leser sind somit bei geringem Zeitaufwand umfassender als je zuvor auf dem Laufenden. Und auch für unsere Anzeigenkunden ergeben sich spannende neue Potenziale“, so Jagels.
Als Fachmedium begleitet amz – die aftermarketzeitschrift den freien Markt für Kfz-Ersatzteile und Reparaturen mit Brancheneinblicken und Praxiswissen. Die Redaktion behandelt Themenfelder wie Technik und Ausrüstung, Inspektion und Wartung, Management, Service-Marketing und Verkauf. Das bisherige Schwestermagazin NKW Partner geht in der neuen amz auf.
Neben dem monatlichen Print-Magazin setzt das amz-Team die neue inhaltliche Ausrichtung auch auf den digitalen Kanälen um. So erwartet die Leser auf amz.de eine Mischung aus tagesaktuellen Branchen-News, Technik-Trends und Terminen von Pkw bis zu leichten und schweren Nutzfahrzeugen. Darüber informiert der kostenlose amz-Newsletter seine Empfänger zweimal die Woche.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – die aftermarketzeitschrift, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer sowohl on- als auch offline. Das bfp FORUM versammelt als Messe-Event die Entscheider der betrieblichen Mobilität, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren.
Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.
Pressekontakt Schlütersche
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
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