Die Kern-Ergebnisse im Überblick:
- Bei fast 60 % der befragten Unternehmen herrscht aktuell Veränderungsbedarf. Fachmedien lieferten hierfür besonders zielführende Informationen.
- 83 Prozent der Befragten benennen seriöse Brancheninformationen als sehr wichtig oder wichtig für fundierte unternehmerische Entscheidungen in der Krise.
- 35 Prozent der Studienteilnehmer schätzen die Bedeutung von Fachmedien als Informationsquelle höher als vor der Krise ein.
- 26 Prozent nutzen Fachmedien jetzt intensiver: Dabei geben 40 Prozent der Befragten eine gestiegene Nutzung der digitalen Kanäle an, zwölf Prozent greifen stärker auf gedruckte Fachmedien zu.
- Für 78 Prozent bieten Fachmedien die relevantesten Brancheninformationen. Verglichen mit beruflichen Netzwerken und Wirtschaftsmedien sind sie für 67 Prozent der Teilnehmer am glaubwürdigsten.
- 66 Prozent nutzen Fachmedien am konzentriertesten gegenüber beruflichen Netzwerken und Wirtschaftsmedien. Auch die Werbung wirke in diesem Umfeld relevanter und finde mehr Beachtung bei den Entscheidern.
Auch mit den Fachmedien der Schlüterschen verfolgen wir den Anspruch, unseren Lesern und Kunden genau die Inhalte und Plattformen zu bieten, die sie in der wirtschaftlich schwierigen Corona-Situation brauchen, um die großen Herausforderungen zu bewältigen.