Frank Thelen ist Keynote Speaker beim bfp FORUM

Keynote-Speaker Frank Thelen beim bfp FORUM: Unternehmen brauchen jetzt Mobilitäts-Strategie, um nicht hinterherzuhängen wie Deutschland derzeit bei der Digitalisierung

Hannover, 28. September 2020 – Das bfp FORUM freut sich, in diesem Jahr den bekannten Gründer und Investor Frank Thelen als Keynote Speaker persönlich vor Ort zu begrüßen. Die Messe für betriebliche Mobilität findet am 10. und 11. November 2020 erstmals am neuen Standort Frankfurt am Main statt. Bereits im Vorfeld liefert Thelen im Gespräch mit der bfp-Redaktion spannende Diskussionsansätze. Er sieht die E-Mobilität und alternative Mobilitätsangebote als wichtige Faktoren im Kampf gegen den Klimawandel.

„Unternehmen haben die Chance, hier wirklich etwas zu bewegen, und sie sollten sie frühzeitig nutzen, bevor sie am Ende dem neuen Standard hinterherhängen, wie Deutschland es aktuell noch bei der Digitalisierung tut“, warnt Frank Thelen im Interview. Er weist auf Carsharing- und Carpooling-Lösungen sowie auf komplett neue Mobilitätskonzepte wie Hyperloop und Urban Air Mobility hin.

Insgesamt schreibt Thelen den Entscheidungsträgern eine hohe Verantwortung zu: „Entscheidend ist, dass die Gesellschaft den richtigen Weg einschlägt. Hierfür braucht es in meinen Augen einen Impuls aus der Politik. In einem bin ich mir sicher: E-Mobilität wird der neue Standard sein. Die Frage ist, ob wir es schaffen, bevor unser Planet nicht mehr zu retten ist.“

Für die einzelnen Unternehmen sieht er dabei auch klare wirtschaftliche Vorteile: „Es ergibt keinen Sinn, nur auf ein Mobilitätsangebot zu setzen, da es für unterschiedliche Fälle und Strecken unterschiedlich effiziente Lösungen gibt.“ Ein breit gefächertes Angebot erhöhe zudem auch die Zufriedenheit jedes einzelnen Mitarbeiters.

Live vor Ort in Frankfurt am Main

Mit diesen und weiteren Thesen stellt sich Frank Thelen beim bfp FORUM den Teilnehmern, die mehrheitlich im Bereich Fuhrpark und betriebliche Mobilität tätig sind. Christian Frederik Merten, Chefredakteur bfp FUHRPARK & MANAGEMENT, sagt über den Keynote Speaker: „Wir freuen uns sehr, dass wir Frank Thelen in Frankfurt begrüßen dürfen. Seine Ideen zur Zukunft der Mobilität werden wir mit ihm im Rahmen der Messe vertiefen und diskutieren. Das bfp FORUM unterstreicht damit seinen Anspruch, der Branche neue und wegweisende Ideen der Unternehmensmobilität vorzustellen.“ Publisher und Chefredakteur Clemens Noll-Velten führt aus: „Die betriebliche Mobilität ist im Umbruch, das spiegeln unsere drei Leitthemen Fuhrparkmanagement, E-Mobilität und Neue Mobilität wider. Wir möchten Entscheidern das notwendige Wissen vermitteln, um jetzt in ihren Betrieben die richtigen Weichen zu stellen.“

Neben dem umfangreichen Fachprogramm erwartet die Besucher eine Vielzahl von Ausstellern sowie Testfahrten mit aktuellen Modellen direkt auf dem Messegelände in Frankfurt. Um die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten, passt die Schlütersche Verlagsgesellschaft das bfp FORUM an die Pandemie-Bedingungen an, unter denen bereits Messen wie die IFA Berlin und Nordstil in Hamburg erfolgreich und sicher umgesetzt wurden. Alle Vorgaben der Messe Frankfurt und des Landes Hessen sind berücksichtigt, vor Ort gilt ein ausgeklügeltes Hygiene- und Sicherheitskonzept. Durch breite Gänge und Hygienewände bleibt der Abstand gewahrt, auch Maskenpflicht und kontinuierliche Zufuhr von Frischluft gehören zu den Maßnahmen. Persönliche Gespräche lassen sich per Terminmanagement-Tool planen und dann per Video-Chat, Kurznachrichten oder vor Ort mit Hygienewänden durchführen.

Besucher können ihre Tagestickets für den 10. bzw. 11. November 2020 unter https://bfpforum.de buchen, hier sind auch das Programm und alle weiteren Informationen zur Messe hinterlegt. Im Pressebereich der Seite steht eine Akkreditierung für Pressevertreter bereit.

Mehr zu Frank Thelens Vision moderner Unternehmensmobilität lesen Sie in Ausgabe 10/2020 von bfp FUHRPARK & MANAGEMENT (Erscheinungsdatum 7. Oktober 2020).

Das bfp FORUM findet am 10. und 11. November in Frankfurt am Main statt

Über das bfp FORUM

Beim bfp FORUM treffen Entscheider der betrieblichen Mobilität auf Industrie, Verbände, Start-ups und Politik. Das Ziel: die Zukunft der Mobilität gemeinsam zu diskutieren und zu gestalten. Das bfp FORUM verbindet eine Branchenausstellung der wichtigsten Anbieter mit einem praxisorientierten Seminar- und Fachprogramm sowie starkem Networking-Fokus.

Inhaltlich setzt die Messe gezielt auf E-Mobilität, Digitalisierung und alternative betriebliche Mobilitätslösungen. Trends wie diese sind künftig entscheidend für ein  erfolgreiches betriebliches Mobilitätsmanagement. Der Austausch und Wissenstransfer rund um Brancheninnovationen ist ebenso fester Bestandteil des Messeprogramms wie umfangreiche Angebote für Testfahrten.

Das bfp FORUM richtet sich an Fuhrpark- und Mobilitätsmanager, Einkäufer, Unternehmen der Fuhrparkbranche wie Dienstleister, Autohersteller und Leasingunternehmen sowie mit Branchenspecials an Handwerk und Pflege.

Mit Frankfurt als neuem Messestandort stellt sich das bfp FORUM nach über 18 Jahren am Nürburgring neu auf. Für den Veranstalter Schlütersche Mediengruppe ist das Themenfeld Kfz und Mobilität seit Jahrzehnten eine Kernkompetenz. Die Marke bfp FUHRPARK & MANAGEMENT konzentriert sich ganz auf die betriebliche Mobilität, sowohl redaktionell mit Print- und Online-Medien als auch im Bereich Weiterbildung mit der bfp AKADEMIE sowie eventseitig mit dem bfp FORUM.

Weitere Informationen finden Sie unter fuhrpark.de und bfpforum.de.

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.

Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.

Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – AUTO MOTOR ZUBEHÖR, NKW PARTNER, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer im Bereich Mobilität sowohl on- als auch offline. Das bfp FORUM ist der Branchentreff für Fuhrparkprofis, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren.

Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.

 

Pressekontakt Schlütersche

Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de