Mit digitaler Leadgenerierung einfach Kontakte knüpfen
Neue Kunden sind wichtig, aber wie stellt man den Kontakt her? Am besten mit Leadgenerierung!
Leads und Leadgenerierung – einfach erklärt
Das Wort Lead ist ein Begriff aus dem Marketing und bezeichnet eine Person, die Interesse an einem Produkt oder einer Dienstleistung hat und aktiv Ihre Daten zur Verfügung stellt, damit man Kontakt aufnehmen kann. Diese Daten können eine Telefonnummer, E-Mail-Adresse oder auch der Name eines konkreten Ansprechpartners in einem Unternehmen sein. So ein Lead wird durch sein Interesse und die Bereitschaft zum Kontakt sehr wahrscheinlich zu einem Kunden.
Leadgenerierung beschreibt dabei alle Maßnahmen, um solche qualifizierten Kontakte zu erhalten.
So profitieren Sie von Leads
Wieso sollte mein Unternehmen auf digitale Leadgenerierung setzen?
Weil es ein effizienter Weg ist, um qualifizierte Kontakte zu erhalten und so Ihren Kundenstamm zu erweitern. Mit einer gut aufgesetzten Kampagne kann die Leadgenerierung automatisiert ablaufen, während Sie sich Ihrem Tagesgeschäft widmen. Während Sie den Auftrag eines Kunden abwickeln, haben Sie zeitgleich das Interesse bei einem Neukunden geweckt.
Ein weiterer Vorteil der digitalen Leadgenerierung ist, dass Sie diese Maßnahmen zeitgleich über mehrere Kanäle ausstreuen können. Sei es Social Media oder andere bezahlte Online-Anzeigen.
Einfach erfolgreich: Digitale Leadgenerierung
Leadgenerierung ist für jedes Unternehmen ein wichtiges Thema. Neue Leads bedeuten gleichzeitig auch neue Kunden. Sie können also Ihren Kundenkreis erweitern und neue Umsätze generieren.
Gleichzeitig können Sie über gezielte Kampagnen Bedarf bei neuen Nutzern wecken, die Ihre Dienstleistungen oder Produkte noch nicht kannten. Das heißt die Kunden wissen vorher noch gar nicht, dass sie Ihr Produkt eigentlich brauchen. Somit steigern Sie zeitgleich Ihre Bekanntheit.