Das bringt Ihnen ein Eintrag im Onlineverzeichnis
Unternehmen, die heutzutage noch keinen Eintrag bei Google my Business haben, sind scheinbar nicht existent. Sie sind bei Google nur schwer oder gar nicht auffindbar, obwohl mehr als 80% aller Menschen in Deutschland ihre Entscheidungen, wo sie kaufen, über Google treffen. Das gilt auch für lokale Unternehmen. Mit einer Eintragung bei Google my Business erhöht sich nicht nur Ihre Sichtbarkeit im Web, sondern auch das Vertrauen von Neukunden. Wir haben für Sie aufgeführt, was Sie erwartet:
Eintrag auf drei Portalen
Ihr Unternehmen wird mit einem Eintrag auf Google Maps, Google Plus und in der organischen Suchanfrage zu finden sein.
Auffindbarkeit bei lokalen Suchanfragen
Wenn eine Person in der Nähe Ihres Unternehmens nach Ihrer Branche sucht, wird Ihr Unternehmen mit hoher Wahrscheinlichkeit angezeigt.
Verifizierte Einträge
Durch die Zusendung einer Postkarte oder einem Kontrollanruf kontrolliert Google, ob ein Eintrag seriös ist. Nur als seriös verifizierte Unternehmen und User können dann auch Änderungen vornehmen. So behalten Sie die volle Kontrolle über Ihren Online-Auftritt.
Eintragen relevanter Daten
Ein Unternehmen hat die Möglichkeit, Daten einzugeben, die für potenzielle Kunden erheblich sind, wenn sie Ihr Unternehmen bei Google finden und an Ihren Leistungen interessiert sind. Ihr Unternehmen kann die Öffnungszeiten, die Kategorie bzw. Branche, Logo, Bilder des Unternehmens, Adresse und weitere Kontaktmöglichkeiten angeben.
Somit hat man einen sofortigen Einblick über die groben Daten des Unternehmens, ohne Ihre Webseite besuchen zu müssen.
Kostenlose Nutzung
Für den Eintrag, die Nutzung und die Verwaltung eines eigenen Google my Business Accounts werden Ihnen keine Gebühren berechnet.
Beiträge
Man kann Beiträge erstellen und posten, die im Anschluss direkt in der Google-Suche dargestellt werden.
Einblicke in Statistiken
Wie agieren Ihren Kunden in der Suchmaschine? Nutzer von Google my Buisness bekommen Einblick in die Statistiken zum Nutzerverhalten. Diese zeigen z.B. an, wie Nutzer nach Ihrem Unternehmen suchen oder wie oft sie auf Ihre Webseite geklickt haben.
Monitoring und Interaktion mit Kunden
Wenn Sie bei Ihren Kunden einen positiven Eindruck hinterlassen haben, können Sie diesen animieren, dass er Sie dort bewerten soll. Gute Bewertungen führen zu höherem Interesse potenzieller Neukunden.
Zusammenfassend kann man sagen, dass ein Eintrag nicht nur diese Vorteile bringt, sondern in heutigen Zeiten auch von Nöten ist. Viele Menschen entscheiden mithilfe der Google-Suchfunktion und entsprechender Bewertungen, welche Arztpraxis oder welchen Handwerkbetrieb sie besuchen. Gerade deshalb ist es so wichtig, auch hier Präsenz zu zeigen und einfach Neukunden zu gewinnen.