Webseitenoptimierung

Kurz erklärt: Onpage-Optimierung

Die Onpage- oder auch Onsite- Optimierung ist ein Teil der SEO-Optimierung einer Webseite. Dabei sind Onpage-Verbesserungen alle, die direkt an der Seite selbst vorgenommen werden. So sollen die Webseiten für Suchmaschinen und Nutzer auffindbar, nutzbar und gut lesbar werden. Das Hauptziel der Onpage-Optimierung ist also ein möglichst gutes Ranking.

 

Die Optimierungen lassen sich grob in drei Kategorien einteilen:

  1. Technische Optimierung
  2. Strukturelle Anpassung
  3. Inhaltliche Verbesserung

 

Darum sollte man auf Onpage-Optimierung setzen

Wir können es nicht oft genug mit Ihnen Teilen: Suchmaschinen sind Dienstleister. Sie wollen ihren Kunden, den Nutzern die besten Ergebnisse präsentieren. Dafür werden Millionen von Webseiten ausgewertet und verglichen.

Mit Onpage-Optimierung stechen Ihre Seiten für Google heraus. Sie machen damit nicht nur klar, welche Inhalte Sie auf Ihrer Webseite haben, sondern auch wie relevant diese sind. Setzen Sie die richtigen Signale für die Suchmaschinen.

 

Einfach besser machen:

Eine gute Onpage-Optimierung trägt maßgeblich zu einem guten Ranking bei. Lassen Sie sich eine Top-Positionierung nicht entgehen.