Trotz all der Festlichkeit haben Sie natürlich auch Ihr Business im Blick. Grade zur Weihnachtszeit werden wir alle mit Werbung überschwemmt. Jeder möchte zur verkaufsstärksten Zeit des Jahres präsent sein. Das muss aber nicht auf Kosten Ihrer Nachhaltigkeitsbilanz laufen.
Möchten Sie ein Printprodukt umsetzen, haben Sie dabei zwei Möglichkeiten. In Umweltdruckereien wird auf nachhaltige Produktion und Materialien geachtet. Die Qualität leidet darunter aber nicht. Außerdem kann man klimaneutral versenden. Beim Versenden von Printprodukten entstehen immer Treibhausgasemissionen. Diese werden ausgeglichen, indem man Klimaschutzprojekte unterstützt. Fast alle großen Dienstleister wie DHL oder UPS bieten diese grüne Versandart an.
Wer ganz ohne Papier auskommen will, kann sich auf digitale Werbung konzentrieren. Gut gestreute Beiträge auf Instagram oder Facebook können zudem gezielter Ihre Zielgruppe erreichen. Hier haben Sie auch die Auswahl zwischen verschiedenen Medien. Wie wäre es mal mit einem Weihnachtsgruß per Video? Eine gut aufgebaute Landingpage kann der richtige Träger für Ihr Weihnachtsangebot sein. Wenn Sie den Kunden schon auf Ihrer Webseite haben, ist der Schritt bis zum Kauf nur noch klein.
Darf’s noch etwas mehr sein?
Zu vielen weiteren Anregungen für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmensalltag und unserem grünen Weihnachtsgewinnspiel geht’s hier: Oh du Grüne!