Titelseite des Magazins Lebenlang Ausgabe 18

Mut tut gut: Digitales Lifestyle-Magazin LEBENLANG feiert die Kraft, Krisen zu meistern

Berlin, 14. November 2019 – Im Zeichen der Edelweißpflanze geht das Jahresmotto des interaktiven Lifestyle-Magazins LEBENLANG in die dritte Runde: „Das blühende Leben“ zieht sich erneut wie ein roter Faden durch das digitale 272 Seiten starke Blättermagazin, das seit Oktober 2019 kostenlos auf www.lebenlang.de oder als App zu lesen ist.

Kaleidoskop der Kraft
Was schenkt Kraft? Wie kann ich meine Resilienz stärken? LEBENLANG-Leserinnen und Leser dürfen sich auf ein buntes Kaleidoskop an Inspirationen freuen: vom Bergwandern für Best Ager bis zum kreativen Schreiben, vom Wert der Freundschaft bis zur Wellness für die Füße: Strahlend frisch und freundlich sind selbst „schwere Themen“ verpackt und machen Lust, sich mit wissenswerten Fakten, aber auch mit individuellen Gedanken und Gefühlswelten rund um Kraft, Verantwortung und Courage auseinanderzusetzen.

Dossier Krebs – Aufklärung statt Angst
Was verbindet den Politiker Wolfgang Bosbach mit der Bestseller-Autorin Nicole Staudinger und der Unternehmerin Petra Thaller? Alle sind oder waren mit einer Krebserkrankung konfrontiert. Und: Alle drei sprechen offen darüber. In Exklusiv-Interviews auf www.lebenlang.de berichten sie von ihren ganz persönlichen Krisenerfahrungen und Strategien im Umgang mit der lebensbedrohlichen Erkrankung. Wird Krebs beherrschbar? Die zentrale Frage zieht sich nicht nur durch die klassische Forschungs- und Gesundheitspolitik. Über die Möglichkeiten integrativer Onkologie, die Kunst guter Kommunikation und einer neuer Generation aktiver Patienten sprach LEBENLANG in einem Interview mit dem renommierten Gynäkologen und Onkologen Professor Dr. med. Dr. h.c. Jalid Sehouli an der Charité.

Healthcare meets Lifestyle: interaktive Zielgruppen-Ansprache
LEBENLANG versteht sich als digitales Gesundheits- und Pflegemagazin für interessierte Best Ager und deren soziales Umfeld mit etwa 110.000 Leserinnen und Leser pro Ausgabe und vier Erscheinungsterminen pro Jahr. Im ansprechenden Lifestyle Look & Feel ist LEBENLANG im Bereich moderner, multimedialer Premium-Publikationen angesiedelt. Ein wachsendes Social Media Angebot auf Facebook, Instagram und Twitter begleitet das Online-Magazin, das auch als kostenlose iOS App und Android App zur Verfügung steht.

Bei Veröffentlichung freuen wir uns über ein Belegexemplar.

Über die Schlütersche und Carry-On Trade Publishing
Das Themenfeld Gesundheit und Pflege gehört zu den Kernkompetenzen der Schlüterschen Mediengruppe: Das Portfolio umfasst in den Verlagsprogrammen Schlütersche Pflege und Brigitte Kunz Verlag eine Vielzahl von Pflegemedien für die Praxis mit dem Schwerpunkt auf Fachbüchern, dem Online-Portal pflegen-online.de und dem Magazin der Pflegekammer Rheinland Pfalz. Das Tochterunternehmen Carry-On Trade Publishing GmbH ist im Bereich Digital Publishing aufgestellt. Das Angebot im Bereich Gesundheit und Pflege wird mit der Produktlinie sgp (Sozial-, Gesundheits- und Pflegewirtschaft) erweitert.
Die Schlütersche ist ein Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Mediengruppe Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles unter einem Dach.

Pressekontakt LEBENLANG/COTP
Claudia Poguntke
Chefredaktion LEBENLANG
Claudia.Poguntke@carry-on-trade-publishing.com
Telefon 030 208888254
Carry-On Trade Publishing GmbH
Potsdamer Platz 9, 2. Stock
10117 Berlin
www.lebenlang.de