Nachhaltige Weihnachts­dekoration

Zu Weihnachten glitzert, glänzt und leuchtet es überall. Besondere Deko gehört einfach dazu und schafft festliche Stimmung. Aber müssen es Plastikfiguren und Lametta sein?

Natürliche Materialien wie Holz gewinnen wieder mehr Beliebtheit. Für drinnen und draußen gibt es tolle Alternativen zum Weihnachtsmann aus Plastik. Auch mit Deko aus Tannen schafft man eine schöne Atmosphäre. Aus Zapfen und Zweigen lässt sich einiges machen. Ein Geschenk für die Nase sind Orangenscheiben oder Zimtstangen. Wer es amerikanisch mag, kann Girlanden aus Popcorn und Cranberrys aufhängen. Auf den Geschmack gekommen? Dann versüßen Sie sich und Ihren Mitarbeitern die Zeit bis Weihnachten mit essbarer Deko. Lebkuchenherzen lassen sich schnell an einem roten Band auf hängen. Da müssen Sie garantiert nicht wieder abschmücken.

Viel wichtiger ist aber, dass man die Deko wiederverwendet. Wer jedes Jahr neue Sachen kauft, sorgt immer wieder für eine Belastung der Umwelt. Also am besten auf qualitative Lieblingsstücke setzen, statt Wegwerfprodukte zu unterstützen.

Unser Tipp: Mit selbstgemachter und gut durchdachter Deko können Sie auch Ihre Firmenfarben glänzend zum Einsatz bringen!

Darf’s noch etwas mehr sein?

Zu vielen weiteren Anregungen für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmensalltag und unserem grünen Weihnachtsgewinnspiel geht’s hier: Oh du Grüne!