Das offizielle Organ des GVA Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. bietet seinen Lesern auf amz.de jetzt einen komplett überarbeiteten Online-Auftritt, um tagesaktuell über die wichtigsten News in der Kfz-Branche und im Teilehandel zu informieren. Gleichzeitig begrüßt die amz-Redaktion einen neuen Kollegen: Seit dem 1. September 2019 verstärkt Martin Schachtner das Team.
„Wir freuen uns sehr, dass Martin Schachtner seine fachjournalistische Expertise ab sofort bei den amz-Medien einbringt“, sagt Chefredakteur Ingo Jagels. Das neue Redaktionsmitglied arbeitet für die Webseite genau wie für das gedruckte Magazin der amz und ist schwerpunktmäßig im süddeutschen Raum tätig. Martin Schachtner war zuletzt Chefredakteur der Profi Werkstatt und arbeitete davor bereits für die Branchentitel Autohaus sowie asp Auto Service Praxis. Auch Industriebetriebe im Bereich Automobilzulieferer und Reifenhersteller gehören zu seinen beruflichen Stationen.
Ingo Jagels betont: „Unser Anspruch ist, auf allen Kanälen branchennah das Wissen zu liefern, das unsere Leser fürs Tagesgeschäft benötigen. Mit dem Relaunch unserer Webseite stehen die Inhalte nun noch flexibler zur Verfügung – zum Beispiel per Tablet direkt in der Werkstatt.“
Ermöglicht wird dies durch eine moderne Kacheloptik, die sich an alle Bildschirmgrößen von Smartphone bis PC automatisch anpasst. Die einzelnen Artikel auf amz.de laden durch die thematisch präzise Bebilderung zum Lesen ein. Anzeigenkunden profitieren von neuen, effektiven Werbeformen. Für die gute Orientierung der Nutzer sorgen übersichtliche Menüs, mit inhaltlichen Schlagworten können sie zudem individuell relevante Artikel finden.
Über amz – auto motor zubehör
Als Fachmagazin informiert amz Führungskräfte und Entscheidungsträger in der Kfz-Branche und im Teilehandel über Neuheiten aus der Automobiltechnik, der Werkstatt-Technik und -ausrüstung, dem Kfz-Teilemarkt sowie die Zubehör- und Komponentenindustrie. Weiterhin liefert amz Tipps, Ratschläge und Berichte aus den Bereichen Management, Service, Marketing und Verkauf. Als offizielles Organ des GVA Gesamtverband Autoteile-Handel e.V. ist die amz – auto motor zubehör hier bundesweit präsent wie kein anderes Magazin.
Online bietet die Redaktion auf amz.de tagesaktuelle News aus Teilehandel und Kfz-Wirtschaft, die wichtigsten Technik-Trends und Termine, Infos über neue Werkzeuge und vieles mehr.
Über die Schlütersche
Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.
Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.
Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – AUTO MOTOR ZUBEHÖR, NKW PARTNER, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer sowohl on- als auch offline. Das bfp Fuhrpark-FORUM ist der Branchentreff für Fuhrparkprofis, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren.
Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.
Pressekontakt Schlütersche
Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de