Das bfp Fuhrpark-FORUM ist die Leitmesse der betrieblichen Mobilität

Austausch und Wissenstransfer in der betrieblichen Mobilität: Autoflotte starker Medienpartner des bfp Fuhrpark-FORUMs am Nürburgring

Hannover, 5. September 2019 – Das bfp Fuhrpark-FORUM baut die Medienpartnerschaft mit Autoflotte, dem unabhängigen Informationsmedium für den Flottenmarkt im deutschsprachigen Raum, weiter aus. Gemeinsam betrachten Springer Fachmedien München und der Veranstalter Schlütersche Verlagsgesellschaft die betriebliche Mobilität aus allen Blickwinkeln – insbesondere auch die Einflüsse des digitalen Wandels.

Beim bfp Fuhrpark-FORUM am 23. und 24. Juni 2020 auf dem Nürburgring werden die vielfältigen Themen mit Branchenexperten, Entscheidern und Fuhrparkmanagern intensiv diskutiert. Die Ticketbuchung für die Leitmesse der betrieblichen Mobilität ist bereits eröffnet.

Clemens Noll-Velten, Publisher und Chefredakteur der bfp-Medien, erklärt: „Über die Partnerschaft mit der Autoflotte freuen wir uns – sowohl in unserer Rolle als Veranstalter, wie auch als kollegial verbundener Verlag. Wir sind beide Mediendienstleister, die den Umbruch in der betrieblichen Mobilität intensiv und praxisnah begleiten.“ Das unterstreicht Michael Blumenstein, Chefredakteur der Autoflotte: „Denn wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe. Durch das Zusammenrücken der beiden Fachzeitschriften erhalten unsere Leser und die Messebesucher gleichermaßen Mehrwerte.“

2020 öffnet die Leitmesse zum bereits 19. Mal ihre Tore, diesmal unter dem Motto „Informieren – Qualifizieren – Erfahren – Netzwerken“. Inhaltlich setzen die Veranstalter auf die vielen Innovationen der Branche. Digitale Anwendungen schaffen hier die Voraussetzung für neue Mobilitätskonzepte, denn Car-, Ride- und Bike-Sharing oder Mobilitätsbudgets würden analog nicht funktionieren. Um die neuen Möglichkeiten in ein erfolgreiches betriebliches Mobilitätsmanagement zu übertragen, sind Austausch und Wissenstransfer unter den Beteiligten nötig. Das bfp Fuhrpark-FORUM bietet hierfür mit interaktiven Workshops, Best-Practice-Beispielen, Seminaren und Vorträgen den Rahmen.

Ein weiteres Messe-Highlight sind die geführten Rundgänge zu ausgewählten Themen direkt aus der Berufspraxis, sei es Schadenmanagement, Reporting, Handwerk (rollende Werkstatt), E-Mobilität oder die Führerscheinkontrolle. Ebenfalls fest zum Programm gehören die vielfältigen Möglichkeiten für Testfahrten rund um den Nürburgring. Unter anderem stehen der Grand-Prix-Kurs der berühmten Rennstrecke und die kurvigen Landstraßen der Eifel zur Verfügung, um die neuesten Automodelle live zu erfahren. Eine E-Bike-Strecke lädt zum Ausprobieren neuer Fortbewegungsmöglichkeiten ein.

Online-Anmeldung mit Frühbucher-Rabatt

Wer am 23. und 24. Juni 2020 am Nürburgring dabei sein will, kann sich online bereits Tickets sichern und bis zum 30. September 2019 per Frühbucher-Rabatt 25 Euro beim Kauf eines 2-Tage-Tickets sparen. Hierzu einfach bei der Online-Ticketbuchung den Code FRUEH025 eingeben.
Das Anmeldeformular und alle Details zum bfp Fuhrpark-Forum 2020 stehen auf fuhrparkforum.de. Auch auf facebook.com/fuhrparkforum und twitter.com/bfp_fuhrpark werden regelmäßig aktuelle Informationen veröffentlicht.

Pressefotos zum Download sind unten in dieser Mail hinterlegt.

Über bfp FUHRPARK & MANAGEMENT

bfp FUHRPARK & MANAGEMENT ist die Marke für betriebliche Mobilität. Wir informieren (bfp Redaktion), qualifizieren (bfp AKADEMIE) und machen betriebliche Mobilität erfahrbar (Events).

Das notwendige Know-how kommt nicht von ungefähr: Redaktions- sowie Veranstaltungsteam von bfp FUHRPARK & MANAGEMENT beschäftigen sich seit 1995, angefangen bei der ersten und einzigen Flottenmesse auf dem Hockenheimring, intensiv mit dem Markt und lassen ihr Wissen und ihre Erfahrung in alle Produkte von bfp FUHRPARK & MANAGEMENT einfließen.

Weitere Informationen finden Sie unter fuhrpark.de und fuhrparkforum.de.

Über die Schlütersche

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für kleine und mittlere Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.

Das Service-Angebot umfasst unter anderem Einträge in Branchenverzeichnissen, die Erstellung von Unternehmenswebseiten und Suchmaschinenmarketing zur optimalen Sichtbarkeit im Web. Daneben verfügt die Schlütersche über ein umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Das Ziel der Schlüterschen ist es, durch die Verbindung von Branchenexpertise und Mediendienstleistungen den idealen Marketingauftritt ihrer Kunden zu ermöglichen.

Im Bereich der Mobilität erreicht die Schlütersche mit amz – AUTO MOTOR ZUBEHÖR, NKW PARTNER, bfp FUHRPARK & MANAGEMENT und AutoRäderReifen – Gummibereifung die Unternehmer im Bereich Mobilität sowohl on- als auch offline. Das bfp Fuhrpark-FORUM ist der Branchentreff für Fuhrparkprofis, die bfp AKADEMIE bietet eine breite Palette an Seminaren.

Weitere Informationen finden Sie unter schluetersche.de.

Über Autoflotte

Seit 1994 recherchieren und schreiben die unabhängigen Experten der Fachzeitschrift Autoflotte für Fuhrpark-Verantwortliche, Behörden und anderen Flottenbetreiber. Vorstände, Geschäftsführer, Führungskräfte und weitere Entscheider greifen auf das Medium zurück, um Kostensenkungspotenziale auszumachen, Problemlösungen kennenzulernen und sich über Innovationen zu informieren.

Die journalistische Berichterstattung wird von dem Internetauftritt www.autoflotte.de, dem kostenlosen E-Mail-Newsletter, der News-App sowie dem E-Paper flankiert. Branchenevents wie der „Autoflotte FuhrparkMonitor“ sowie die „Autoflotte Fuhrparktage“ runden das Medienangebot ab. Autoflotte erscheint in der Springer Fachmedien München GmbH als Teil von SpringerNature, eine der weltweit führenden Verlagsgruppen für Wissenschafts-, Bildungs- und Fachliteratur.

Pressekontakt Schlütersche

Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de

Pressekontakt Springer Fachmedien München

Diana Ludewig
Kommunikation
diana.ludewig@springernature.com
Telefon: 089 203043 1239