Nach ihrer Ausbildung in Europas größtem Medienhaus, der Bauer Media Group in Hamburg, sammelte Marleen Gaida einiges an Berufserfahrung bei namhaften Magazinen wie der Cosmopolitan, Maxi oder MYWAY. Als verantwortliche Online-Redakteurin von freizeit.ch sorgte sie für einen erfolgreichen Ausbau sowohl bei der Reichweite als auch der Content-Strategie des Online-Portals. Zuletzt arbeitete sie für die Hannoversche Allgemeine Zeitung als Gesellschafts- und Lokalredakteurin.
Seit 2013 führt Gaida den Blog gastrofee.com mit dem dazugehörigen Instagram- und Facebook-Profil Gastrofee, auf denen sie mit viel Gespür für Trends über die Gastronomie- und Lifestyle-Szene Hannovers berichtet.
„Marleen Gaida verfügt über ein umfangreiches Wissen zu erfolgreicher Magazingestaltung, digitalem Publizieren und Social-Media-Marketing. Mit ihrer strategischen Art zu denken und tiefgreifenden Kenntnissen über die Region Hannover und deren Menschen wird sie die nobilis erfolgreich leiten und den Lesern viel Spaß und Informationen bieten“, so Mark Wachsmann, Leiter des Content-Ressorts Gesundheit, Pflege und Lebensart bei der Schlüterschen.
„Ich freue mich darauf, bei der Traditionsmarke nobilis neue Akzente setzen zu dürfen und ein außergewöhnliches Lifestyle-Magazin für die Landeshauptstadt zu kreieren, in dem Hannovers Society einen wichtigen Stellenwert erhält“, sagt Marleen Gaida.
Der bisherige Chefredakteur der nobilis, Olaf Groß, verlässt die Schlütersche Mediengruppe auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. „Ich bedanke mich bei Olaf Groß für seine sehr gute Arbeit und sein großes Engagement und wünsche ihm viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg. Er hat in den vergangenen Jahren zahlreiche wichtige journalistische und organisatorische Impulse für das Magazin gesetzt“, betont Wachsmann.
Das Magazin nobilis
nobilis ist das Magazin der feinen Lebensart aus Hannover und seit über 40 Jahren eine feste Institution im gesellschaftlichen und kulturellen Leben der Region. nobilis informiert über die schönen und exklusiven Seiten des Lebens: hochwertige Mode und Kosmetik, erlesene Interieurs, edle Automobile, ausgewählte Gastronomie, besondere Reisen, noble Immobilien und hochkarätige Kapitalanlagen. nobilis porträtiert Künstler und Persönlichkeiten, kompetent und nah dran. nobilis spiegelt die kulturelle Vielfalt der Region Hannover wieder. nobilis bietet über das Magazin hinaus themenspezifische Supplements, digitale Angebote und exklusive Events.
Über die Schlütersche Mediengruppe
Als erfahrener Fachverlag verfügt die Schlütersche über umfangreiches Branchenwissen: Mehr als 30 Fachzeitschriften und -zeitungen, Online-Medien, zahlreiche Bücher sowie branchenrelevante Fachveranstaltungen gehören zum Portfolio. Insbesondere in den Branchen Handwerk, Pflege, Industrie, Tiergesundheit und Kfz/Mobilität ist der Verlag ein etablierter Medienpartner. Auch vielfältige Ratgeber und das Magazin nobilis aus Hannover erscheinen bei der Schlüterschen. Zudem schafft der Verlag mit E-Learning-Angeboten und Branchen-Veranstaltungen spannende Plattformen rund um Wissensaustausch und Wirtschaft.
Vom gedruckten Gesangbuch zum digitalen Content – die Services haben sich in 270 Jahren verändert, die Philosophie im Verlag ist geblieben: Die Schlütersche ist der Partner an der Seite des Mittelstandes und unterstützt dabei, im Wettbewerb herauszuragen. Das Service-Portfolio für kleine und mittlere Unternehmen umfasst unter anderem Branchenverzeichnisse, Webseiten und Online-Werbung.
Pressekontakt Schlütersche
Christiane Pitschke
Leitung Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon: 0511 8550-8355
Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de