Zum bereits dritten Mal war das Maschsee-Nordufer Schauplatz für Workshops, Meetups, Konferenzen und Ausstellungen mit digitalem Fokus. Am 12. und 13. August 2019 trafen sich Interessierte zum direkten Austausch auf dem IDN-Blvd. – gesprochen Ideenboulevard.
Am Montag ging es in einer Podiumsdiskussion um die Herausforderungen für traditionelle Verlagshäuser in Zeiten der Digitalisierung. Schlütersche-Geschäftsführer Stefan Schnieder diskutierte mit Vertretern von Heise, Madsack und t3n. Hierbei betonte er die Bedeutung von crossmedialem Ansatz und klarer Zielgruppendefinition.
Der Dienstag bot Gelegenheit für Frauke Wölbert und Kerstin Werner, von unserer Aktion #jensrennt im Rahmen des Deutschen Pflegetags 2019 zu berichten, bei der OP-Pfleger Jens Wackerhagen in zwei Tagen von Berlin nach Hannover lief. Sie präsentierten, wie man mit einem lokalen Sponsoring dieser Art bundesweite Aufmerksamkeit und starke Reichweiten erzielen kann. Auch die zahlreichen Herausforderungen hinter den Kulissen waren Thema das Vortrags. Das Fazit einer Zuhörerin: Der emotionale Wert einer solchen Aktion ist nicht messbar.