Einblicke in verschiedene Themenbereiche bekommen und sich in lockerer Atmosphäre nach Feierabend austauschen – das wollen wir bei der Schlüterschen möglich machen und laden externe Gastredner zu uns in den Verlag ein. Am 7. Juni 2018 begrüßten wir Jens Wackerhagen bei uns im Verlag.
Hauptberuflich als OP-Fachkraft im Henriettenstift tätig, läuft er mehrmals im Jahr bei den härtesten Rennen der Welt für einen guten Zweck: Er sammelt Spenden, damit Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten in Deutschland die für sie so wichtigen Operationen erhalten. Jens Wackerhagen läuft, damit Kinder wieder laufen können.
Die Zuhörerinnen und Zuhörer der Schlüterschen bekamen vielfältige Impressionen von seiner bislang größten Lauf-Herausforderung: über 400 Kilometer durch Berge, Schnee und freie Wildnis. Auch stellte er vor, welche Hilfeleistungen für kranke Kinder dank des Projekts #jensrennt ermöglicht werden.
Da Jens Wackerhagen beruflich im Pflegebereich zuhause ist, kam die Redaktion unseres Portals pflegen-online.de direkt mit ihm ins Gespräch. So entstand ein kleines Porträt, das hier nachzulesen ist: https://www.pflegen-online.de/warum-ein-op-pfleger-431-kilometer-marathon-laeuft.
Mitlaufen für den guten Zweck
Darüber hinaus wird die Schlütersche auch als Sponsor für Jens Wackerhagen aktiv – bei seinen kommenden Läufen spenden wir pro gelaufenem Kilometer für das Projekt. Damit nicht genug: Mit künftigen Laufveranstaltungen sammelt das Laufteam der Schlüterschen ebenfalls Kilometer und damit Spendengelder für #jensrennt. Los ging es bereits beim KKH-Firmenlauf am 24. Juni 2018.