Bewertungsportale – Digital von Mund zu Mund

Mundpropaganda ist von jeher schon eine der besten Formen von Werbung. Erfahrungsberichte und Online-Bewertungen sind entscheidend für die Reputation eines Unternehmens. Rund 90% der Nutzer vertrauen auf Onlinebewertungen bei einer Kaufentscheidung, ob es nun um ein Produkt geht oder einen Dienstleister.

Die Chance, dass ein Nutzer Ihre Dienstleistungen in Anspruch nimmt, erhöht sich, je mehr (positive) Bewertungen Sie besitzen. Denn dies zeigt, dass bereits ein großer Kundenstamm auf Ihre Leistungen vertraut. Eine große Anzahl an Bewertungen regt auch den Traffic auf Ihrer Seite an und Sie werden besser bei den Suchergebnissen auf Google gerankt.

Das richtige Portal für Ihr Unternehmen finden

Doch wo anfangen? Achten Sie bei der Erstellung Ihres Profils darauf, welche Portale zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passen. Denn neben allgemeinen Webseiten existieren auch eine Vielzahl an branchenspezifischen Portalen, die Sie in einem direkten Vergleich von Ihrer Konkurrenz abheben lassen können.

Aber wer die Wahl hat, hat die Qual – und manchmal verstreuen sich Ihre Bewertungen vereinzelt durch die Vielzahl an Bewerbungsportalen durch das ganze Internet.

Alle Bewertungen auf einen Blick

Um Ihr Unternehmen noch stärker online hervorheben zu können, bieten die Gelben Seiten eine erweiterte Bewertungsanzeige auf jeder Unternehmensseite an, die sich im Angebot von Gelbe Seiten präsentieren. Das heißt, dass auf der Profilseite Ihres Unternehmens ab sofort alle Ihre Bewertungen von 17 führenden Portalen wie GoLocal, Yelp oder Anwalt.de zusammengeführt werden. Damit wird Ihre persönliche Unternehmensseite auf Gelbe Seiten zur wichtigen Plattform, auf der alle relevanten Informationen gebündelt werden.

Besucht ein Nutzer Ihr Profil, bekommt er zunächst eine Durchschnittsbewertung, die aus allen Quellen generiert wird, und anschließend die schriftlichen Rezensionen angezeigt. Somit erhält man umfassend und übersichtlich alles Wissenswerte über einen Anbieter. Durch die aussagekräftigen Bewertungen kann der Konsument den passenden Partner finden und diesen ebenfalls aktiv bewerten und weiterempfehlen.

Welche Bewertungsportale fließen ein?

In die Unternehmensseiten auf Gelbe Seiten fließen ab sofort die Bewertungen der folgenden Portale ein: Meinungsmeister, GoLocal, Varta, Doxter, Opendi, Speisekarte, Bewertet, Yelp, Dialo, Clever dialer, Houzz, Kennstdueinen, Anwalt.de, Autoplenum, Booking.com, Resmio und Quandoo.