Jens Spahn auf dem Deutschen Pflegetag

Deutscher Pflegetag 2018 steht im Zeichen des Teamworks – Schlütersche zeigt Services für Wissensaustausch in der Pflege

Als ausführender Veranstalter des fünften Deutschen Pflegetags setzt die Schlütersche Verlagsgesellschaft vielfache Akzente für den Kongress und die begleitende Fachmesse.
Vom 15. bis 17. März treffen sich Entscheider aus Politik, Wirtschaft, Pflege und Gesellschaft beim Deutschen Pflegetag 2018 zum gemeinsamen Informations- und Erfahrungsaustausch in der STATION-Berlin. Auch der neue Bundesgesundheitsminister Jens Spahn positioniert sich als aktiver Teilnehmer der Auftaktveranstaltung – ein wichtiges Signal für die Bedeutung des Themas Pflege in der aktuellen Legislaturperiode der Großen Koalition.

Die Schlütersche organisiert bereits zum vierten Mal den führenden Pflegekongress in Deutschland. Unter dem Motto „Teamarbeit – Pflege interdisziplinär!“ gestalten die Teilnehmer im konstruktiven Dialog die Zukunft der Pflege und unterstreichen den großen Handlungsbedarf. Franz Wagner, Präsident des Deutschen Pflegerates e. V. (DPR): „Die neue Bundesregierung und der neue Gesundheitsminister Jens Spahn müssen der Pflegepolitik die höchste Priorität zuordnen. Diese Legislaturperiode wird darüber entscheiden, ob wir die Krise in der Pflege bewältigen und den pflegerischen Herausforderungen der Zukunft begegnen können.“

Die Schlütersche hat es sich als Mediendienstleister zur Aufgabe gemacht, alle an der Pflege Beteiligten zusammenzubringen. Sei es persönlich beim Deutschen Pflegetag oder in der medialen Kommunikation über Fachzeitschriften, Bücher und Online-Services. Mit diesen Angeboten trägt die Schlütersche dazu bei, die Aus- und Weiterbildung sowie den stetigen Wissenstransfer zwischen Pflegenden, Branchenexperten und Dienstleistern zu unterstützen.

Schlütersche-Geschäftsführer Lutz Bandte erläutert: „Mit unseren Medien wollen wir den Pflegeberuf zum einen politisch in Szene setzen, aber in erster Linie ganz nah an der Zielgruppe sein. Wir reden nicht über die Pflegenden, sondern mit ihnen. Das gilt auch hier auf unserem Messestand, wo Autoren wie Manuel Eckhardt und Sophie Rosentreter, Pflegepreis-Gewinnerin der Kategorie Freund der Pflege, sich mit Lesern austauschen.“

Neue Impulse setzt die Schlütersche zudem mit der Produktreihe sgp, die sich mit den Themen Soziales, Gesundheit und Pflege beschäftigt. Der Titel sgp INSIDER ist seit Januar 2018 ein Medium der Schlüterschen in der Gesundheitspolitik für Entscheider. Parallel berichtet der Titel sgp REPORT über Neuheiten aus dem Finanz-, Immobilien- und Pflegemarkt. Mit ihren vielseitigen Angeboten begleitet die Schlütersche die Pflegebranche und sorgt für Transparenz und Dialog, um gemeinsam mit starken Partnern auch auf diesem Wege zur Verbesserung der Pflegesituation in Deutschland beizutragen.

Fachausstellung beim Deutschen Pflegetag 2018: Gesundheitsminister Jens Spahn am Stand der Schlüterschen Verlagsgesellschaft mit Geschäftsführer Lutz Bandte (Foto: Dirk Enters)

Über die Schlütersche

Das Themenfeld Gesundheit und Pflege gehört zu den Kernkompetenzen der Schlüterschen Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG: Das Portfolio umfasst in den Verlagsprogrammen Schlütersche Pflege und Brigitte Kunz Verlag eine Vielzahl von Pflegemedien für die Praxis mit dem Schwerpunkt auf Fachbüchern, dem Online -Portal pflegen-online.de, dem Magazin der Pflegekammer Rheinland Pfalz. Das Tochterunternehmen Carry-On Trade Publishing GmbH ist im Bereich digital Publishing aufgestellt. Das Angebot im Bereich Gesundheit und Pflege wird mit der Produktlinie sgp (Sozial-, Gesundheits- und Pflegewirtschaft) erweitert.

Die Schlütersche hat langjährige Erfahrung in der Organisation von Fach-Veranstaltungen, Kongressen und Messen. In Zusammenarbeit mit dem Deutschen Pflegerat e. V. veranstaltet das Unternehmen seit 2015 den Deutschen Pflegetag – den führenden Fachkongress im Bereich Pflege in Deutschland.

Die Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG ist ein Mediendienstleister für mittelständische Unternehmen. Für ihre Kunden entwickelt die Schlütersche Werbe- und Marketingkonzepte – digital, in Print oder crossmedial, alles aus einer Hand.

 

Pressekontakt Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

Christiane Pitschke
Unternehmenskommunikation
pitschke@schluetersche.de
Telefon 0511 8550-8355

Schlütersche Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Hans-Böckler-Allee 7
30173 Hannover
www.schluetersche.de