Präsent beim Kunden mit dem richtigen Service
Nahezu identische Produkteangebote oder Dienstleistungen verschiedener Unternehmen versuchen den Kunden mit gutem Service von sich zu überzeugen. Ihr Produkt kann noch so gut sein – stimmt der Service nicht, wird der Kunde vermutlich die Konkurrenz aufsuchen. Viel ungenutztes Potenzial für Branchen wie Gastronomie, Zahnärzte oder auch Friseursalons, denn 38 Prozent der Befragten halten es für „sehr wahrscheinlich“ einen Dienstleister, welcher eine Online-Terminvereinbarung anbietet, dem Konkurrenten gegenüber vorzuziehen.
Die Pros der Online-Terminvereinbarung
24/7 für den Kunden erreichbar auch außerhalb der Geschäftszeiten
Keine Versäumnis: Keine Terminanfragen mehr aufgrund eines nicht besetzten Telefons versäumen
Durch automatische Synchronisation der Termine bleiben Sie immer auf dem aktuellen Stand
Entlastung der Mitarbeiter durch weniger Verwaltungsaufwand
Der Online-Terminkalender kann von den Firmen als Kundenbindungsmaßnahme genutzt und entsprechend auf der eigenen Webseite, dem Internetauftritt, im Eintrag der Verzeichnismedien wie Gelbe Seiten oder aber auch der Firmen-App eingebunden werden. Dadurch profitiert nicht nur Ihr Kunde durch mehr Service, sondern auch Sie als Dienstleister von mehr Umsatz.