Die erfolgreichen Medienberater der Schlüterschen

Schlütersche investiert in ihre Leistungsträger

Insgesamt 22 ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Verkauf der Schlüterschen Unternehmensgruppe nahmen an einem einjährigen Entwicklungsprogramm für Leistungsträger teil.
Warum nicht auch Leistungsträger in ihrer persönlichen Weiterentwicklung fördern und sie darin festigen, weiterhin Top-Leistungen für das Unternehmen zu bringen? Aus diesem Gedanken entwickelte sich bei Natalia Kontsour-Selivanov in ihrer Funktion als Leiterin der Schlüterschen Akademie, sowie Sandra Becker, Koordinatorin Schlütersche Akademie, die Idee für das Entwicklungsprogramm.

Das Ziel dieser Initiative war, die kommunikativen und fachlichen Kompetenzen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Verkauf weiter auszubauen.

Ein Impulsreferat und Workshop des erfolgreichen internationalen Sales Trainers und Redners Andreas Buhr unter dem Motto „Vertrieb geht heute anders“ gab allen Teilnehmern hilfreiche Tipps und Strategien zur Kundengewinnung.

Die weiteren Veranstaltungen wurden von Trainern der Schlüterschen Akademie durchgeführt, wobei die nonverbale und verbale Kommunikation stark im Fokus standen. Zwischen den Veranstaltungen erhielt jeder der 22 Teilnehmer ein persönliches Coaching durch die Trainer der Akademie auf Basis ihrer täglichen Arbeit.

Abgerundet wurde das Programm durch eine Abschlussveranstaltung im Januar 2018, bei der die gewonnenen Erkenntnisse zusammengefasst wurden und die Teilnehmer u.a. Zertifikate erhielten.

„Die positive Resonanz des Entwicklungsprogramms und der rege Austausch zwischen unseren Leistungsträgern untereinander bestärken uns darin, das Programm zukünftig weiter auszubauen und allen Mitarbeitern im Verkauf damit die Möglichkeit zu geben, sich weiter zu entwickeln“, resümiert Natalia Kontsour-Selivanov.