Zeitschrift Protector und Wik von der Schlüterschen

Weiteres Fachmagazin für die Schlütersche: PROTECTOR & WIK

Hannover, 6. März 2017. Das Fachmagazin PROTECTOR & WIK, das sich inhaltlich um die Themen Sicherheitstechnik und Wirtschaftsschutz dreht, wechselt vom I.G.T. Verlag Anfang April zur Schlüterschen Verlagsgesellschaft.
Hannover, 6. März 2017. Das Fachmagazin PROTECTOR & WIK, das sich inhaltlich um die Themen Sicherheitstechnik und Wirtschaftsschutz dreht, wechselt vom I.G.T. Verlag Anfang April zur Schlüterschen Verlagsgesellschaft.

Nach dem Titel Auto Räder Reifen – Gummibereifung ist PROTECTOR & WIK der zweite Fachtitel-Zukauf in diesem Jahr. Das Fachmagazin erscheint ab dem 1. April 2017 bei der Schlüterschen.

„Aufgrund seiner inhaltlichen Ausrichtung passt der Titel PROTECTOR & WIK sowohl zu unseren Industriemedien, hat aber gleichzeitig auch Berührungspunkte mit anderen Segmenten in unserem Haus“, sagt Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen, über den Zukauf. „Gemeinsam mit dem bestehenden Redaktions- und Anzeigenteam werden wir den Titel weiterentwickeln und Synergien nutzen.“

PROTECTOR & WIK ist im deutschsprachigen Raum eine der führenden Fachzeitschriften auf ihrem Gebiet. Inhaltlich werden Themen wie Videoüberwachung, Einbruchschutz und Sicherheitsdienstleistungen, aber auch Sonderschutzfahrzeuge oder Versicherungen behandelt.

Zeitschrift Protector und Wik von der Schlüterschen

Das bestehende Team von PROTECTOR & WIK wird die Schlütersche am Standort Augsburg unterstützen und den Fachtitel sowie den Online-Auftritt weiterhin betreuen. Auch das redaktionelle Konzept und die Zielgruppenausrichtung werden beibehalten.