Zeitschrift Autorädergummibereifung von der Schlüterschen

Die Schlütersche gibt Gummi mit neuem Fachtitel im Kfz-Bereich

Hannover, 1. März 2017. Die Schlütersche Verlagsgesellschaft erweitert das Portfolio im Bereich Kfz durch den Zukauf des Fachtitels AutoRäderReifen – Gummibereifung. Der Titel erscheint ab dem 1. März 2017 bei der Schlüterschen.
Hannover, 1. März 2017.   Die Schlütersche Verlagsgesellschaft erweitert das Portfolio im Bereich Kfz durch den Zukauf des Fachtitels AutoRäderReifen – Gummibereifung. Der Titel erscheint ab dem 1. März 2017 bei der Schlüterschen.

Das Reifenfachmedium AutoRäderReifen – Gummibereifung informiert monatlich über aktuelle Entwicklungen und Innovationen der Reifenbranche. Dabei hat sich der Titel über Jahrzehnte als Europas führende Fachzeitschrift für die Reifenbranche etabliert.

„Durch den Zukauf des Fachtitels aus dem Bielefelder Verlag ergänzen wir unser bestehendes Kfz-Portfolio optimal und können dadurch auch unseren Anzeigenkunden ein breiteres Angebot bieten“, kommentiert Lutz Bandte, Geschäftsführer der Schlüterschen. „In der spitzen Zielgruppe der Entscheidungsträger und Führungskräfte sowie auch Reifenfachhändler, Autohaus- und Werkstattinhaber bauen wir unsere Kfz-Expertise damit weiter aus.“

Nico Martin, Geschäftsführer des zur Gundlach Gruppe gehörenden Bielefelder Verlags, freut sich über diesen für den Titel sinnvollen Schritt: „Der Wechsel der ‚Gummibereifung‘ zur Schlüterschen ermöglicht der Fachzeitschrift als auch den daran Beteiligten viele neue Chancen. Wir danken Herrn Tewes und seinem Team sehr herzlich, die den Titel gemeinsam zu solchem Erfolg gebracht haben!“

Zeitschrift Autorädergummibereifung von der Schlüterschen

Inhaltlich fokussiert sich AutoRäderReifen – Gummibereifung auf nutzenorientierte Angebote rund um das „schwarze Gold“ und berichtet über den Einsatz der verschiedenen Reifentypen bei Pkw, Lkw, Bussen, Baumaschinen, Nutzfahrzeugen und Motorrädern sowie im Motorsport. „Auch Zubehör wie Felgen oder Tuning sowie Entsorgung und Service sind Themen der Redaktion“, ergänzt Olaf Tewes, Chefredakteur von AutoRäderReifen – Gummibereifung.

Die Schlütersche übernimmt mit dem Zukauf auch das bestehende Redaktions- und Anzeigenteam, welches den Fachtitel, den Online-Auftritt und die Anzeigenkunden weiterhin professionell betreuen wird.

Zum Bereich Kfz bei der Schlüterschen zählen neben den Fachmagazinen amz, amz autohelden, NKW PARTNER, bfp fuhrpark & management und den zugehörigen Online-Portalen wie amz.de auch das jährliche Fuhrpark-Event bfp Fuhrpark-FORUM. Ebenso gehören branchenspezifische Formate wie der Nutzfahrzeuge-Kanal auf YouTube zum wachsenden Automotive-Bereich.

Über die Gundlach Gruppe

Die Gundlach Gruppe ist ein 1847 gegründetes Familienunternehmen mit den Schwerpunkten Drucken, Verlegen und Programmieren, welches in 7. Generation von Paul von Schubert geführt wird. Seit über 125 Jahren produziert Gundlach Werbung für den Point of Sale. Dazu zählt die industrielle Herstellung von Verpackungen, Etiketten und Plakaten für internationale Marktführer ebenso wie die Erstellung und Herausgeberschaft von 15 Fach- und Publikumszeitschriften im Verlagsbereich. Seit etwa 20 Jahren konzentriert sich die Gundlach Gruppe verstärkt auf digitale Geschäftsmodelle und schafft intelligente Prozesse für die Bereiche Industrie 4.0, Digital Signage, Mobile Advertising sowie Data Processing. Auf Basis eines umfassenden Verständnisses der Kundenbedürfnisse, exzellenter Prozesse und fortwährender Digitalisierung in allen Bereichen sichert sich die Unternehmensgruppe auch in Zukunft die Marktführerschaft in Nischenmärkten.

Pressekontakt Bielefelder Verlag GmbH & Co. KG

Katrin Beeger
Unternehmenskommunikation
katrin.beeger@bva-media.de
Telefon: 0221 – 2587 107

Bielefelder Verlag GmbH & Co. KG
Friesenplatz 16
50672 Köln
www.bva-bielefeld.de